2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Weidener U19 (l.) reist zum Rückspiel zur JFG Drei Wappen Oberpfalz. F: Nachtigall
Die Weidener U19 (l.) reist zum Rückspiel zur JFG Drei Wappen Oberpfalz. F: Nachtigall

U19 und U17 müssen jeweils auswärts ran

A-Junioren der SpVgg SV Weiden reisen nach Ränkam +++ B-Jugend beim Spitzenteam SpVgg Unterhaching gefordert

Zwei schwere Auswärtsaufgaben haben die A- und B-Junioren des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden vor der Brust. Die U19 ist dabei bei der JFG Drei Wappen Oberpfalz gefordert, während die U17 zur SpVgg Unterhaching reisen muss.

Nach dem 1:0-Arbeitssieg bei der JFG Hohe Linie vom vergangenen Wochenende, trifft die U19 am Samstag um 14.30 Uhr in Ränkam auf die JFG Drei Wappen Oberpfalz. Der Gegner rangiert momentan mit elf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Auch wenn der 5:2-Sieg aus dem Hinspiel deutlich scheint, ist der Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Bereits im ersten Aufeinandertreffen glich die Mannschaft aus Ränkam einen Zwei-Tore-Rückstand aus und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Das Trainerteam Marius Sokol und Fabian Dimper erwartet schwere Platzverhältnisse und hofft darauf, dass die verletzten Spieler bis Samstag wieder zum Kader stoßen.

Ihr drittes Rückrundespiel bestreitet die U17 in der Bayernliga am Sonntag um 13.30 Uhr auf Kunstrasen bei der SpVgg Unterhaching. Die Oberbayern sind derzeit mit Tabellenführer Ingolstadt punktgleich an der Tabellenspitze und gehören neben den „Schanzern“ zu m erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Die SpVgg SV muss am Sonntag voraussichtlich auf zwei Akteure verzichten und will dieselbe Moral zeigen, wie bei den knappen Niederlagen gegen den FC Bayern und Ingolstadt.

Aufrufe: 018.3.2016, 06:36 Uhr
Stephan LandgrafAutor