2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Stürmer Kaan Calskaner schnürt einen Doppelpack

Beide Junioren-Mittelrheinligisten des SV Bergisch Gladbach 09 gewinnen – Die A-Junioren des Heiligenhauser SV drehen die Begegnung noch

Mittelrheinliga:

A-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – JFV Siebengebirge 3:2 (1:0). Den Gastgebern Faulheit beim Laufen zu unterstellen, würde zu weit führen. Doch der SV 09 konnte nur dann seine technische Überlegenheit ausspielen, wenn sich die Spieler bewegten. Unterm Strich war das zu selten der Fall, so dass sie in den abschließenden zehn Minuten noch einmal ins Schwimmen gerieten. Die Gäste bewiesen Effizienz. „Der JFV hatte zwei Chancen, die er beide genutzt hat“, berichtete 09-Coach Thomas Hölzgen.

Seine Mannschaft ging durch Kaan Calskaner (19.) in Führung, der Torjäger veredelte die Vorarbeit von Ekin Tosun. Als Calskaner sich auf der rechten Seite durchsetzte und in den Strafraum eindrang, zielte er etwas zu genau. Sein Schuss landete am Pfosten. Doch Okan Gölke (60.) zeigte sich gedankenschnell und erhöhte mit dem Rücken zum Tor stehend per Hacke auf 2:0.

Die Gäste, die den Hausherren körperlich überlegen waren, verkürzten wenig später durch Ahmet Gültekin (64.). Mit seinem zweiten Erfolgserlebnis stellte Calskaner (70.) den alten Abstand wieder her. Doch als Maurice Ron Müller (83.) das 3:2 gelang, begann das große Zittern. Am Ende blieben die Punkte aber in der Kreisstadt. „Calskaner hat heute ein vernünftiges Spiel abgeliefert“, lobte Hölzgen.

B-Jugend:

FC Pesch – SV Bergisch Gladbach 09 1:4 (1:2). Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung und hätte noch deutlicher ausfallen können. Doch die Gäste ließen auch beste Chancen ungenutzt. Das Glück war dem FCP hold, als Daniel Brandenburg (14.) wenige Meter hinter der Mittellinie abzog, sein Fernschuss an die Unterkante der Latte klatschte und sich von dort den Weg ins Gehäuse bahnte.

Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und hielten sich an ihren Matchplan. Immer wieder liefen sie die Pescher Spieler früh an und verzeichneten zahlreiche Ballgewinne. Noch vor der Pause drehten die Bergischen das Spiel dank der Treffer von Daniel-Madiado Garcia (30., 33.). Den Ausgleich erzielte er nach feiner Ballmitnahme per Brust, anschließend hob es den Ball ins Eck. Nach einem Distanzschuss war Garcia wenig später etwas schneller als Torwart Tim Welter und nickte zur Führung ein.

Im zweiten Durchgang dominierten weiter die 09er. Ardit Veseli (51.) traf mit einem Lupfer, nachdem er Welter zuvor dreimal angeschossen hatte. Den Schlusspunkt setzte Marian Ewald (67.), der den Ball im langen Eck versenkte: „Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft“, lobte Trainer Felix Eiting.

Bezirksliga.

A-Jugend:

Heiligenhauser SV – SSV Merten 3:1 (2:1). Der SSV aus Merten ging durch Gordon Latz (14.) in Führung, Torjäger Kai Fischer-Höfer (19.) besorgte umgehend den Ausgleich. Noch vor dem Kabinengang brachte Ekrem Evrem Aytekin (25.) den HSV dann sogar nach vorn.

Dass die drei Punkte am Heideweg blieben, verdanken die Hausherren Yusuf-Kerim Kocaman (72.), der für die Entscheidung sorgte.

B-Jugend:

JSG Beuel – Heiligenhauser SV 0:4 (0:2). Nach zwei Partien weist der Heiligenhauser SV eine beachtliche Tordifferenz von 10:1 auf. In Bonn sorgten Stjepan Markanovic (7.) und Laurenz Hahn (9.) für die Pausenführung, die Laurenz Jochen Schmidt (58.) und Issaga Michael Lom (80.) ausbauten.

SV Schlebusch – SV Bergisch Gladbach 09 II 3:0 (1:0). Vor der Pause brachte Joel Hofferbert (35.) die Hausherren in Front, nach dem Seitenwechsel erhöhten Serhat Özdemir (75.) und Gabriel Baron (80.). Damit misslang das Saisondebüt der Gladbacher, deren erstes Spiel verlegt wurde.

C-Jugend:

Heiligenhauser SV – JFV Siebengebirge 1:1 (0:0). Das 1:0 durch Cihan Siruc Akbas (46.) hatte nicht lange Bestand, Armend Dacic (52.) glich nur sechs Minuten später aus. Damit muss der HSV weiter auf den ersten Sieg warten.

SV Bergisch Gladbach 09 – SC Fortuna Köln 2:1 (1:1). Den Siegtreffer im Derby markierte Philipp Hoppe in der 60. Minute. Zuvor hatte Ahmethan Kayhan schon in der 5. Minute die Gastgeber in Führung gebracht, gefolgt vom Ausgleich durch Joel Vieting (34.).

U14: FC Rheinsüd Köln – SV Bergisch Gladbach 09 2:1 (0:0). Es war die zweite Niederlage im zweiten Spiel, der SV09 belegt den vorletzten Platz.

D-Jugend: SV Bergisch Gladbach 09 – 1. FC Spich 3:1 (1:0). Die Tore für die Bergischen erzielten Marvin Walocha (20., 56.) und Dave Famakinwa (53.).

Aufrufe: 018.9.2017, 20:14 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor