2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Mörtlbauer Manuel wird Ortenburg zum Verhängnis!!

+++ Unglücklicher Punktverlust der Ortenburger +++ JFG kann Preming bezwingen!! +++ Vornbach und Rathsmannsdorf mit sicheren Siegen +++

Verlinkte Inhalte

Gleich zum Start der Rückrunde lässt der ASV Ortenburg wichtige Punkte im Titel kampf liegen. Die Ortenburger sind jetzt dann, wenn Jägerwirth nächste Woche gewinnt 4 Punkte hinter den Erstplatzierten!

Rathsmannsdorf gewinnt verdient gegen Pleinting, ebenso wie Vornbach gegen Sandbach!

JFG kann gegen Preming gewinnen und macht so einiges an Boden gut gegenüber Sandbach und Pleinting!

DJK Vornbach - DJK SC Sandbach 3:1 :

Die Sandbacher, die mit dem,verletztungsbedingt, letzten Aufgebot angereist sind, konnten konditionell mit den Vornbachern am Anfang nur bedingt und dann im Laufe des Spiels nicht mehr mithalten. Die Vornbacher konnten ihre zahlreichen Chancen nur bedingt nutzen und hätten durchaus mehr Tore schiessen können. Ein unterm Strich verdienter Sieg der Vornbacher, wobei es die Sandbacher den Vornbachern ziemlich leicht gemacht haben!

JFG Passau-Donautal ´09 - SG Preming 2:1 :

Die JFG´ler machen in der Rückrunde genauso weiter, wie sie in der Vorrunde aufgehört haben, nämlich mit einem Sieg! Zuhause bezwangen sie die SG Preming mit 2:1 und konnten sich so von dem Schlussduo Sandbach Pleinting absetzen. Die Heimstarken JFG´ler kommen jetzt immer näher ans Mittelfeld ran und arbeiten sich immer weiter nach vorne, wenn sie so weiter spielen!

SG Rathsmannsdorf - Spvgg Pleinting 4:1 :

Die SG hatte wohl die leichteste Aufgabe am Wochenende und spieltedie 3 Punkte auch sicher nach Hause! Die Pleintinger hielten zwar am Anfang noch gut dagegen, wurden aber dann von Rathsmannsdorf regelrecht überrollt. Ein nie gefährdeter Sieg der Rathsmanndorfer, die 3 wichtige Punkte zum Thema Aufstieg gemacht haben. Dank den Ortenburger Ausrutscher sind die SG´ler "nur" noch 5 Punkte, das durchaus machbar ist, vom Relegationsplatz entfernt.

ASV Ortenburg - SC Batavia 2:2 :

Mann des Tages in Ortenburg ist eindeutig Manuel Mörtlbauer(siehe Bild), der beide Tore für Batavia, u.a. auch den Ausgleich in der Nachspielzeit, erzielt hat. Die Bataven gingen zunächst eher schmeichelhaft mit 1:0 in Führung, da ortenburg über weite Strecken des Spiels klar besser waren und viel mehr Tore hätten schiessen müssen. Dann ab der 70. Minute drehte sich das Blatt durch einen Doppelpack von Beppo Hartl und es stand 2:1. Weiterhin hatte Ortenburg viel Pech durch Latten- und Pfostentreffer. Und wie es im Fußball so ist, wenn du vorne triffst kassierst du es hinten. Genau das ist dann auch noch eingetreten, durch einen letzten Konter von Batavia den Mörtlbauer versenkte. Ein unterm Strivh nicht unbedingt unverdienter Punktgewinn der Batavaen, die bis zum Schluss gekämpft haben bis zum Umfallen!

Aufrufe: 028.3.2010, 22:13 Uhr
Johannes LembergerAutor