2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Preminger könnten bei einem Sieg durchaus näher an das Spitzentrio ranrücken.
Die Preminger könnten bei einem Sieg durchaus näher an das Spitzentrio ranrücken.

Die JFG Passau lädt zum Spitzenspiel!

+++ Spitzenspiel gegen den RSV Walchsing! +++ Nachbarderby in Alkofen +++ Preming mit machbarer Aufgabe! +++

Verlinkte Inhalte

Schon am 2. Rückrundenspieltag erleben wir gleich einen echten Kracher; der derzeitige Spitzenreiter aus Walchsing muss an den Söldenpeterweg zur JFG Passau Donautal, die nur 3 Punkte hinter ihnen sind. Bei einem Heimsieg der Passauer könnten sie die Walchsinger vom Thron stürzen.
Zudem erleben wir noch einen Klassiker, wenn es um Nachbarderbys geht; der FC Alkofen lädt die Spvgg Pleinting ein. Die Pleintinger starten erst jetzt in die Rückrunde, da sie am ersten Spieltag spielfrei hatten.
Zudem empfängt die SG Preming die SG aus Kirchberg vorm Wald.
Den Spieltag vollendet der SV Rathsmannsdorf, der zuhause gegen den FC Ruderting ranmuss.

Nun zur Einzelspielvorschau:

SV Rathsmannsdorf - FC Ruderting: Hinspielergebnis: 2 : 5

SR: Werner Lange

Ein Mittelfeldduell zweier Vereine, bei denen es in dieser Saison eigentlich um Nichts mehr geht.
Zudem haben beide Vereine ihre erste Partie in diesem Jahr verloren, allerdings beide gegen Spitzenteams. Also werden beide Mannschaften heiß darauf sein dieses Spiel zu gewinnen.
Der FC Ruderting könnte mit einer Wiederholung des Vorrundenergebnisses 2 Punkte an Rathsmannsdorf rankommen. Der SV Rathsmannsdorf wird sich sicherlich für die Klatsche im Hinspiel revanchieren und die Rudertinger auf Abstand halten.
Unterm Strich ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Heimmannschaft.

SG Preming - DJK-SV Kirchberg vorm Wald: Hinspielergebnis: 3 : 2

SR: Michael Schmöller

Die erste Spitzenmannschaft im Bunde, die SG Preming empfängt am Samstag den SV kirchberg vorm Wald. Die Preminger konnten ihr erstes Spiel am letzten Samstag gegen Aldersbach klar gewinnen und wollen natürlich ihre Siegesserie ausbauen bzw. schön langsam ganz oben angreifen. Mit einem Sieg hier und einem Unentschieden im Top-Spiel wäre es auf jeden Fall noch warscheinlicher.
Die Kirchberger, die letzte Woche vom Tabellenzweiten aus Passau abgeschossen wurden, werden jetzt mit Sicherheit einiges wiedergutmachen wollen und mit einem Sieg könnten sie den Favoriten aus Tittling ganz schön ärgern. Allerdings muss da eine andere Leistung an den Tag gelegt werden als letzte Woche.
Unterm Strich eine klare Sache für Preming.

FC Alkofen - Spvgg Pleinting: Hinspielergebnis: 7 : 1

SR: Michael Czippek

Ein traditionelles, schon immer brisantes Nachbarderby findet am Samstag in Alkofen statt, wo man den Nachbar aus Pleinting erwartet, die dort ihr erstes Punktespiel in der Rückrunde bestreiten und sicher schon heiß darauf sind endlich wieder zu kicken.
Die Alkofener, die hier klarer Favorit sind und alle Punkte sehr dringend für den Meisterschaftskampf brauchen dürfen die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, obwohl man in Pleinting so hoch gewinnen konnte. Zudem spielen die Pleintinger auswärts viel besser als vor heimischer Kulisse; man holte 5 von den 6 Punkten auswärts und nur einen daheim.
Natürlich dürfte das Spiel der Heimelf keine Schwierigkeiten bereiten bei normaler Leistung, aber Pleinitng ist immer für eine Überraschung gut.


JFG Passau - Donautal´09 - RSV Walchsing: Hinspielergebnis: 1 : 3

SR: Rainer Garbas

Nun zum absoluten Topspiel an diesem 11. Spieltag; die JFG Passau Donautal (18Pkt +13) empfängt am kommenden Samstag den Tabellenführer aus Walchsing (21Pkt +13) und kann bei einem Sieg über die Gäste an Ihnen vorbeiziehen und selber die Tabellenspitze markieren.
Allerdings könnte bei einem Auswärtssieg der Walchsinger der Abstand auf Platz 1 auf 6 Punkte ansteigen und die Donautaler hätten es selber nicht mehr in der Hand Meister zu werden.
Das Hinspiel, das während der Herbstdult stattfand, konnten die Walchsinger mehr oder weniger klar mit 3:1 gewinnen und natürlich wollen sie auch ein zweites Mal gegen die JFG triumphieren.
Unterm Strich ein sehr offenes, für beide vereine sehr wichtiges und spannendes Spiel, das auch schon eine kleine Vorentscheidung bringen könnte.

Spielfrei: FC Aldersbach



Aufrufe: 019.4.2012, 20:48 Uhr
Johannes LembergerAutor