2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wie viel Tore werden an dem nächsten Spieltag fall
Wie viel Tore werden an dem nächsten Spieltag fall

Alkofen deklassiert Pleinting!

+++ 1:7-Klatsche im Nachbarderby! +++ Ruderting schenkt Rathsmannsdorf 5 Tore ein! +++ Walchsing feiert ersten Sieg! +++

Verlinkte Inhalte

Der Spieltag am heutigen Samstag stand wieder ganz unter dem Motto "Tore, Tore, Tore!"; es fielen nämlich diesmal sogar 24 Tore und somit mehr als am letzten Samstag. Dazu beigetragen hat vor allem die Torfabrik des FC Alkofen, der im Nachbarderby gegen die Spvgg Pleinting 7 Tore gelang. Somit sind sie nach zwei Siegen folgerichtig auf Platz 1 in der Tabelle, dicht gefolgt von der SG Preming, die ihr zweites Spiel knapp mit 3:2 gewinnen konnten auf fremden Platz beim SV Kirchberg vorm Wald. Diese sind die beiden einzigen Teams die beide Spiele bisher gewinnen konnten. Auch noch ungeschlagen ist der Drittplazierte aus Walchsing, die das zweite Spiel mit 3:1 gegen die JFG Passau-Donautal zuhause gewinnen konnten.......

Nun zu den einzelnen Spielen:

FC Ruderting - SV Rathsmannsdorf 5 : 2 : SR: Johann Aumeier

Die Rudertinger konnten das zweite Spiel der Saison gegen einen eher schwachen Gegner aus Rathsmannsdorf verdient gewinnen und somit auch den ersten Dreier der Saison einfahren. Nach 90 Minuten hieß es 5:2 für die Hausherren.

SV Kirchberg vorm Wald - SG Preming 2 : 3 : SR: Josef Hofmann

Auch im zweiten Spiel in Folge gaben die Kirchberger eine Führung wieder her. Auch am heutigen Samstag waren die Kirchberger zwei mal in Front und mussten sich am Ende trotzdem geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es 1:0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel waren die Preminger wacher und konnten durch den Spieler des heutigen Tags Berndl Fabian in der 55.Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich waren die Kirchberger wieder am Zug, die mit 2:1 wieder in Führung gehen konnten. In den Schlussminuten gelang Preming dann das Unfassbare; innerhalb von 5 Minuten drehten sie diese, schon verloren geglaubte Partie noch durch einen Elfmeter und ein Tor in der 88. Minute, wiederum von dem Spieler Berndl Fabian.

Spvgg Pleinting - FC Alkofen 1 : 7 : SR: Dieter Anton

Das Nachbarderby konnten die Gäste aus Alkofen klar und hochverdient mit 7:1 gewinnen und die Pleintinger somit deklassieren. Pleinting hat, wie die gesamte letzte Saison ihren Stammplatz eingenommen, die rote Laterne.

RSV Walchsing - JFG Passau-Donautal 3 : 1 : SR: Andreas Schalk

Der RSV Walchsing hatte die JFG Passau Donautal über 90 Minuten im Griff und konnte hochverdient den ersten Dreier der Saison einfahren. Die JFG hingegen konnte in keinster Weise an die Leistung des letzten Spiels gegen den SV kirchberge vorm Wald anknüpfen und konnten froh sein, dass er RSV nicht 90 Minuten voll Gas gab. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Hausherren bei tropischen Temperaturen.

Ein Ausblick auf den 3.Spieltag am kommenden Samstag:

FC Aldersbach - DJK-SV Kirchber vorm Wald: SR: Johann Sammer

Beide Mannschaften konnten noch kein Spiel in dieser Saison gewinnen und werden alles versuchen um diesen Umstand zu ändern.

SV Rathsmannsdorf - Spvgg Pleinting: SR: Markus Weggel

In der letzten Saison konnten die Rathsmannsdorfer einmal gegen die Pleintinger gewinnen und einmal mussten sie sich geschlagen geben. Pleinting ist trotz dieser Bilanz dennoch Außenseiter.

SG Preming - RSV Walchsing: SR: Johannes Lemberger

Das Topspiel am 3. Spieltag findet eindeutig in Preming statt. Der Zweite gegen den Dritten, beide noch ungeschlagen. Wenn Walchsing gewinnen sollte würden sie Preming überholen, andersherum könnten die Preminger bei einem Sieg die Walchsinger auf Abstand halten. Unterm Strich eine sicherlich interessante Partie.

JFG Passau - Donautal - FC Ruderting: SR: Helmut Bauhuber

Dieses Spiel wird ganz von der Tagesform der Donautaler abhängen und wie viele Spieler gerade Lust haben zu spielen. In der Tabelle, die natürlich noch nicht viel ausagt, stehen beide mit 3 Punkten da, einem Sieg und eine Niederlage. Auch dieses Spiel wird sich interessant gestalten und wird davon abhängen, ob die Teams an ihre guten leistungen der letzten 2 Wochen anknüpfen können.

Aufrufe: 010.9.2011, 23:06 Uhr
Johannes LembergerAutor