2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Da war die Welt  der U19 des SC Freiburg noch in Ordnung:  Tim Probst bejubelt das 1:0 gegen den VfB Stuttgart. | Foto: Patrick Seeger
Da war die Welt der U19 des SC Freiburg noch in Ordnung: Tim Probst bejubelt das 1:0 gegen den VfB Stuttgart. | Foto: Patrick Seeger

U19 des SC Freiburg zum drittem Mal 2017 sieglos

Im Derby gegen den VfB Stuttgart spielen die Freiburger A-Junioren 2:2

Verlinkte Inhalte

Thomas Stamm hatte seine Jungs heiß aufs Derby gemacht. „Wir haben gesagt, dass dieses Spiel dasjenige sein wird, wo wir mit der ersten Chance einschlagen“, erklärte der Trainer hinterher. Auch im Vergleich zum torlosen Unentschieden in Ingolstadt habe man eine Schippe drauflegen wollen. Chancen erspielten sich die Breisgauer vor Wochenfrist zwar in Hülle und Fülle – die Chancenverwertung war aber ausbaufähig.
Gegen den VfB Stuttgart zeigten die Freiburger eine ungewohnte Effizienz. Tim Probst brachte die Hausherren mit der ersten Chance des Spiels in Führung, nachdem sich Kamran Yahyaijan und Simon Walter formvollendet in den Strafraum kombiniert hatten (11.). Beflügelt von dem frühen Erfolgserlebnis riss der SC das Spiel an sich und erhöhte wenig später auf 2:0 – Yahyaijan ließ mit einer hervorragenden Bewegung seinen Gegenspieler stehen und lupfte das Leder anschließend über Gästekeeper Philipp Köhn ins Tor (20.).

Die Freude über die ansehnlichen Treffer währte aber nicht einmal bis in die Halbzeitpause. Jeffrey Idehen (29.) und Georgios Spanoudakis (41.) trafen jeweils aus kurzer Distanz und egalisierten den Rückstand.„Die erste halbe Stunde war richtig gut. Danach haben wir jedoch bei der Arbeit gegen den Ball einen Tick nachgelassen und Stuttgart zurück ins Spiel gebracht“, analysierte Stamm, der sich bei Torhüter Constantin Frommann bedanken konnte, dass seine Mannschaft nicht ins Hintertreffen geraten war. Auch nach dem Seitenwechsel reagierte Frommann im direkten Duell mit den Stuttgarter Angreifern überragend.

„Mit seiner ruhigen Ausstrahlung tut er der Mannschaft gut“, lobte Stamm den nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Keeper. Die anderen Torhüter im Kader nähmen die Herausforderung gut an und würden fleißig trainieren: „Auf der Torwartposition sind wir sehr gut aufgestellt.“

Der Kombinationsfluss beider Teams wurde in der zweiten Halbzeit immer wieder von taktischen Fouls und Abseitspositionen unterbrochen. So blieb es beim letztlich verdienten Unentschieden. Freiburg verließ dadurch die Abstiegsränge, verpasste jedoch den Befreiungsschlag im Abstiegskampf. „Das Unentschieden nervt“, gab Stamm zu: „Nächstes Wochenende wollen wir endlich den ersten Sieg in diesem Jahr.“

SC Freiburg – VfB Stuttgart 2:2 (2:2).
Freiburg: Frommann, Busam, Kammerknecht, Fellhauer, Hug, Rinaldi (63. Lewandowski), Walter (79. Maenza), Boukhalfa (90.+1 Hollnberger), Torres, Probst, Yahyaijan (87. Baschnagel). Tore: 1:0 Probst (12.), 2:0 Yahyaijan (20.), 2:1 Idehen (29.), 2:2 Spanoudakis (41.)
Aufrufe: 019.2.2017, 18:17 Uhr
Dominik Hassel (BZ)Autor