2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Pierre Banek ist der neue Trainer des SV Waldhof Mannheim II. Foto: SVW
Pierre Banek ist der neue Trainer des SV Waldhof Mannheim II. Foto: SVW

U19-Coach übernimmt die U23

Der SV Waldhof hat einen Nachfolger für Musie Sium gefunden

Verlinkte Inhalte

Der bisherige U19 Co-Trainer Pierre Banek wird neuer Cheftrainer der U23 des SV Waldhof Mannheim. "Unter der Leitung von Pierre Banek geht es darum, mittelfristig Elemente aus dem Profibereich in die Arbeit mit der U23 zu übernehmen. Zuallererst aber wollen wir uns fußballerisch und punktetechnisch stabilisieren und den Klassenerhalt in der Landesliga frühzeitig zu sichern. Wir sind froh, dass wir mit Pierre Banek eine optimale Lösung aus den eigenen Reihen für diese wichtige Aufgabe gefunden haben", erklärt Präsidiumsmitglied Klaus Bittinger.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Musie Sium als Trainer der Landesligamannschaft wurde Banek zu seinem Nachfolger ernannt. Sium hatte die Landesligamannschaft erst im Oktober 2016 übernommen. "Wir bedanken uns bei Musie Sium recht herzlich für seine geleistete Arbeit und das Engagement für den SVW und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", so Bittinger.

Aufrufe: 010.2.2017, 12:40 Uhr
Pressemitteilung/SVW/red.Autor