2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Übernimmt die U19: Marko Tredup.
Übernimmt die U19: Marko Tredup.

VfL: Tredup trainiert die A-Junioren

Personalrochade beim VfL Osnabrück

Stühlerücken beim VfL Osnabrück: Nach der Beförderung von Daniel Thioune auf den Trainerstuhl der Drittligafußballer wird Marko Tredup neuer Coach der A-Junioren. Weil Thioune seinen Assistenten Merlin Polzin von der U 19 zu den Profis mitnahm, bekommt Tredup künftig Verstärkung von Torsten Weis.

Die A-Junioren, die Thioune in den ersten sieben Spielen auf Platz drei der Bundesliga Nord/Nordost führte, waren in den Herbstferien spielfrei und müssen erst am kommenden Wochenende wieder antreten. Am Sonntag geht es zu Dynamo Dresden. Die B-Junioren der Lila-Weißen, die in der Regionalliga bislang von Tredup betreut wurden, übernimmt der bisherige U-17-Co-Trainer Nelson Da Costa. Ihm assistiert Stefan Balsottemeyer, zuvor Co-Trainer der U16.

Aufrufe: 011.10.2017, 08:44 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor