2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Weidener U17 muss am Samstag beim FC Memmingen antreten. F: Nachtigall
Die Weidener U17 muss am Samstag beim FC Memmingen antreten. F: Nachtigall

U17 und wohl auch die U15 am Wochenende gefordert

Bayernliga-Teams der SpVgg SV Weiden müssen beim FC Memmingen und gegen den ASV Cham nochmals ran

Weitestgehend ruht in den Junioren-Ligen bereits der Ball, die Nachwuchsfußballer befinden sich in der Winterpause. Nicht so die U17 und die U15 der SpVgg SV Weiden, die am Wochenende nochmals in der Bayernliga ran müssen.

Die U15 hätte dabei um am Samstag 11 Uhr ein Heimspiel gegen den ASV Cham. Allerdings lassen die Platzverhältnisse am Wasserwerk aktuell einen Spielbetrieb nicht zu. Eventuell wird erneut das Heimrecht daher getauscht und in Cham auf Kunstrasen gespielt. Voraussetzung ist aber die Zustimmung des ASV und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Die U17 spielt am Samstag um 15 Uhr in jedem Fall beim FC Memmingen. Das Ziel der SpVgg SV ist beim Gastspiel beim Tabellenvorletzten klar, die ersten Punkte sollen endlich eingefahren werden. Die Weidener haben zuletzt intensive Trainingswochen hinter sich gebracht. „Die Moral in der Mannschaft stimmt trotz der aktuellen Tabellensituation. Man merkt, dass die Jungs nach der spielfreien Zeit unbedingt gewinnen wollen“, so Trainer Rainer Fachtan. So habe man die Zeit genutzt, um an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen.

Erneut zum Kader gehören Jonas Federer und André Blaumann aus der U16. Dem Trainerteam steht außer den langzeitverletzten und weiterhin schmerzlich vermissten Mitko Staas, Jonas Träger und Kapitän Sebastian Bilz der gesamte Kader zur Verfügung.

Aufrufe: 03.12.2015, 11:34 Uhr
Stephan LandgrafAutor