2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U17-Fußballer der TSG erkämpft sich einen Punkt

Ailinger U15 verliert zu Hause mit 0:5 gegen den Tabellenzweiten aus Wangen

Friedrichshafen / sz - Die U17 der TSG Ailingen hat sich in der Verbandsstaffel Württemberg beim FC Rottenburg einen Punkt erkämpft. Bei diesem 4:4 lagen die Ailinger Fußballer dabei vier Mal hinten. Doch jedes Mal kämpft sich das Team zurück, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Die ersten zehn Minuten gehörten den Kickern der TSG. Ein Schuss von Valentin Starz wurde dabei gehalten. Ein Freistoß von Filip Brauchle fand nicht den Weg ins Tor. Der Gastgeber fand dann aber besser ins Spiel und ging in der 13. Minute in Führung. Beim Gegenzug wurde Boris Strom im Strafraum gefoult und Filip Brauchle konnte vom Elfmeter-Punkt ausgleichen.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 17. Minute trifft Rottenburg nach einer tollen Kombination über die Außen zum 2:1. Eine Viertelstunde später konnte die Rottenburger Abwehr den Ball nicht richtig klären und Jannik Willauer lupfte das Leder aus 30 Metern zum 2:2. In der 34. Minute wieder ein Angriff durch die Mitte und Adrian Müller traf für die Rottenburger zum dritten Mal zur 3:2-Führung. Doch auch hier kommt sofort die Antwort der TSG und Valentin Starz trifft nach tollem Zuspiel von Lukas Hauser zum erneuten Ausgleich und zugleich zum 3:3- Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann der Gastgeber mit mehr Druck. In der 53. Minute Freistoß für Rottenburg, der Ball knallte an den Pfosten und kann dort von der TSG Abwehr nicht geklärt werden. Am Ende stand ein Rottenburger Spieler richtig und brachte den Tabellendritten erneut in Führung. Nun drückte der FC Rottenburg weiter, blieb jedoch meist vor dem Ailinger 16er hängen oder zielte zu ungenau.

Dann ging die TSG Ailingen ab Minute 65 mehr Risiko. Ein klares Zeichen, dass man nicht gewillt war, ohne Punkt nach Hause zu fahren. Rottenburg hatte dadurch mehr Platz zum Kontern, man überstand diese Phase aber schadlos. Zwei Minuten vor dem Ende ein Freistoß für die TSG. Kilian Kuci legt sich den Ball zurecht und trifft aus 19 Metern flach in die rechte Ecke. Der Ausgleich zum 4:4 aufgrund des Kampfes und des Willens der TSG ist zugleich ein verdienter Punkt.

U15 verliert 0:5

Nachdem die Ailinger U15 bereits anfangs zweimal auswechseln musste, gingen die Gäste in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute mussten die Ailinger das dritte Mal auswechseln. Dadurch kam Unordnung in das Ailinger Spiel. Nach der Halbzeit spielte Wangen sehr gut auf und erzielte im Minutentakt weitere vier Tore bis zum 5:0 Auswärtssieg.

Die U15-Kicker der TSG Ailingen konnten in der zweiten Halbzeit nichts mehr entgegensetzen und verloren somit auch in der Höhe verdient mit 0:5-Toren gegen einen starken Gegner aus Wangen.

Aufrufe: 015.3.2017, 12:42 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor