2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am NLZ Eröffnungsturnier hatte die U13 gegen den SSV Jahn Regensburg das Nachsehen. F: Karl
Am NLZ Eröffnungsturnier hatte die U13 gegen den SSV Jahn Regensburg das Nachsehen. F: Karl

U17 BOL: Derbykracher in Cham

U14 am Freitagabend in Amberg gefordert +++ U13 Duell zwischen Weiden und Cham

Die U14 des ASV Cham muss in der C-Jugend BOL am Freitagabend gegen den FC Amberg antreten. Die U13 empfängt samstags am Kunstrasen die SpVgg Weiden und die U17 lädt zum Derbykracher gegen die JFG Chamer Land ein.

Bereits am heutigen Freitagabend gastiert die U14 des ASV Cham um 19 Uhr beim FC Amberg am Schanzl. Die Amberger stehen auf Platz vier der BOL mit drei Punkten Vorsprung vor den Rot-Weißen. Zuletzt konnte die Ernemann-Truppe einen knappen 3:2 Sieg über Burglengenfeld über die Zeit retten. Auch die Chamer gestalteten ihre letzte Partie denkbar spannend. Gegen den haushohen Favoriten SV Burgweinting rannte die Karl-Elf einem 0:1 Rückstand hinterher, ehe man durch die Tore von Johannes Conrady und Daniel Schießl einen viel umjubelten 2:1 Heimsieg feiern konnte. Weiterhin fehlen gegen Amberg der verletzte Leon Reisinger und der erkrankte Torhüter Jonas Wild.

Am Samstag um 10:30 empfängt die U13 des ASV Cham die SpVgg SV Weiden. Vergangene Saison konnten die Gäste aus Weiden das Spiel auf dem Kunstrasen im Quader in Cham mit 0:2 für sich entscheiden, verloren aber das Spiel zuhause mit 0:1. Nach der letzten Niederlage gegen die JFG Obere Vils ist die Mannschaft um das Trainerteam Wendl/Späth hochmotiviert und wollen wieder vorne angreifen. Anstoß ist um 10:30 am Chamer Kunstrasen.

Die U17 des ASV Cham empfängt am Samstag um 12 Uhr im Chamer Stadion an der Further Straße den Nachbarn JFG Chamer Land. Die Heldenschmiede musste zuletzt auf ein bitteres Remis gegen den SV Burgweinting zurückblicken. Das Trainerteam um Andreas Klebl und Gerhard Diel können jedoch auf den zuletzt gesperrten Rene Schulz zurückgreifen. Chamer Land hatte gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:3 das Nachsehen. Trainer Martin Göttlinger macht vor allem die dünne Kaderdecke derzeit zu schaffen. Mit vier Punkte Rückstand steht die JFG zwei Plätze hinter den Kreisstädtern auf Rang sieben.

Aufrufe: 05.11.2015, 11:00 Uhr
klAutor