2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Greuther Fürth heißt die knifflige Hausaufgabe für die schwarz-blaue U17 (auf unserem Foto in  weiß) am kommenden Wochenende.  F: Nachtigall
Greuther Fürth heißt die knifflige Hausaufgabe für die schwarz-blaue U17 (auf unserem Foto in weiß) am kommenden Wochenende. F: Nachtigall

U16 der SpVgg Greuther Fürth eine harte Nuß

Wasserwerk-U17 will Partie aber so lange wie möglich offen gestalten +++ Personell gibt es Ausfälle und Fragezeichen

Verlinkte Inhalte

Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der U17-Landesliga Nord bekommen es die Schützlinge vom Trainergespann König/Linz mit der U16 des Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth zu tun.
Trotz der Auftaktpleite bei der SpVgg Bayern Hof am vergangenen Samstag konnte man bis auf das Ergebnis mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden sein. Die Jungs haben alles probiert, um etwas Zählbares mit nach Weiden zu nehmen. Deshalb gilt es, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen.
Die kommende Aufgabe gestaltet sich allerdings als sehr schwer, denn mit der U16 der SpVgg Greuther Fürth gibt der spielstarke Tabellendritte seine Visitenkarte am Samstag am Wasserwerk ab.
Die Schwarz-Blauen werden dabei alles versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten.
Die Fürther sind natürlich der klare die Favorit.

Personell gibt es einige Ausfälle zu beklagen. Fehlen werden auf alle Fälle für das Spiel am Samstag
Farmbauer (Oberschenkelprobleme), Schupfner (Kapselverletzung) und Can (Knieprobleme). Ob Niemann einsatzfähig sein wird (er hat Probleme mit der Leiste), wird sich am Freitag beim Abschlusstraining entscheiden.

Aufrufe: 09.3.2017, 18:39 Uhr
Werner SchaupertAutor