2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

U15 unterliegt gegen Regionalligisten knapp

Testspiel in Oberhausen

Am Samstag ging es für die U15 der DjK TuS Hordel, die in der Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 6 am ersten Spieltag auf Horst Emscher 08 trifft, nach Essen zur Spfr. Katernberg. Gegen die Spfr. Katernberg war schnell klar, in welche Richtung das Spiel geht.

Schon zur Halbzeit führten die Kicker in Grün verdient mit 8:0. Dabei trafen 1x Hille, 2x Geffke und 5x Billur. In der 2. Halbzeit bot sich dann ein gewohntes Bild. Nach den Toren von 2x Acer und 4x Toku war der Endstand 14:0.

Sonntag traf die DjK auf den Regionalligisten RW Oberhausen, der nach souveräner Saison 2015/16 wieder ins Oberhaus der C-Junioren aufgestiegen ist und sich in diesem Spieljahr mit Schalke, Dortmund, Leverkusen, etc. messen darf. Zur Halbzeit stand es 3:0 für RWO. Das Ergebnis spiegelte aber keinesfalls das Spiel wieder, denn die Hordeler Jungs spielten stellenweise über längeren Zeitraum auf Augenhöhe mit. Die Individuelle Klasse der Oberhausener brachte die Jungs in rot dann in Führung. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste aus Bochum durch einen schönen direkten Freistoß von Merhi nochmal zu einem 3:1 ran. Echte Torgefahr von Oberhausen in Halbezeit 2? Fehlanzeige. Die einzigen die Torgefahr ausstrahlten waren Fischer, Nabakowski, Hille und Toku. Alles Spieler in grün. Endstand war ein 3:1, womit die Hordeler völligst zufrieden sein können und positiv auf die nächsten Wochen blicken können.

Nun geht es an der Hordeler Heide mit vier Trainingseinheiten und am Wochenden mit drei Spielen weiter.

Aufrufe: 08.8.2016, 09:08 Uhr
gelöscht gelöschtAutor