2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ambergs U15 (l.) besiegte den ASV Cham II mit 4:0 (2:0).F: Karl
Ambergs U15 (l.) besiegte den ASV Cham II mit 4:0 (2:0).F: Karl

U15 hält den Anschluss an die Spitze

Ambergs Bezirksoberliga-Team gewinnt gegen punktgleichen ASV Cham mit 4:0 (2:0) +++ Am Samstag Derby in Weiden

Verlinkte Inhalte

Die U15-Junioren des Fußball-Regionalligisten FC Amberg halten in der Bezirksoberliga den Anschluss an die Spitzenteams. Die C1 setzte sich am Freitag zuhause gegen den Tabellennachbarn ASV Cham II mit 4:0 (2:0) durch und verbesserte sich somit mit 16 Punkten auf den fünften Tabellenplatz.

Das FCA-Trainerteam Lutz Ernemann und Jörg Seitz musste auf Laura Donhauser (Verbandsveranstaltung) und Dominik Späth (Verletzung) verzichten. Dennoch hatten sie die Mannschaft gut vorbereitet und die U15 schaffte es, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Von Beginn an versuchte jede Mannschaft, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und augenscheinlich hatten hier die Gäste anfangs auch mehr Ballbesitz.

Aber die Amberger spielten wie aus einem Guss und konnten sich immer wieder dem Druck der Gäste erwehren. Durch die Konsequenz und das Engagement aller Mannschaftsteile erzielten schließlich Manuel Bartuolovic das 1:0 (14.) und Markus Werner kurz vor der Halbzeit das 2:0 (30.).

Den Beweis dafür, dass die Mannschaft auf allen Positionen hellwach und konzentriert zu Werke ging, lieferte in der 37. Minute Leon Sogojeva, der als mitgelaufener Außenverteidiger unhaltbar zum 3:0 erhöhte. Maxi Seitz schraubte dann in der 45. Minute das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. Die Amberger U15 hätte sicher noch das eine oder andere Tor machen können, aber auch der ASV Cham war immer wieder zur Stelle und gab nicht auf. Am Samstag ist um 11 Uhr ist der FC Amberg nun beim Tabellenvorletzten SpVgg Weiden II zu Gast.

Aufrufe: 09.11.2015, 11:15 Uhr
Stephan LandgrafAutor