2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

U15 feiert nächsten Kantersieg

Ellmann und Fischer mit Doppelpack beim klaren 8:1 gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr

Verlinkte Inhalte

Auch im zweiten Saisonspiel gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr blieb die JFG am Samstag mit einem ungefährdeten 8:1-Sieg in der Erfolgsspur.
Schon sehr früh waren die Kräfteverhältnisse in dieser Partie klar abgesteckt. Die Göttlinger-Schützlinge bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen mit einem Doppelpack von Christian Ellmann auch sehr schnell in Führung. In der 2. Minute brauchte der Stamsrieder einen schönen Querpass von Kay Reitmeier nur noch über die Linie drücken ehe er 6 Minuten darauf mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das Ergebnis auf 2:0 stellte. In der 9. Minute profitierte Benedikt Fischer dann von einem Torwartfehler und erzielte sein erstes Tor an diesem Tag. Doch damit nicht genug. Schon in der 14. Minute spielte Thomas Feldbauer wieder Fischer frei, welcher mit einem satten Linksschuss auch seinen Doppelpack komplett machte. Mit dieser sehr frühen Entscheidung im Rücken ließ es die Mannschaft um Kapitän Florian Fischer im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verständlicherweise etwas ruhiger angehen. So ging es beim Stande von 4:0 in die Halbzeit.




Die 36. Minute, direkt nach Wiederanpfiff, stellte an diesem Tag den einzigen Schönheitsfehler dar. Die JFG-Spieler waren wohl im Kopf noch nicht ganz auf dem Platz und so kamen die Gäste zu ihrem 4:1- Ehrentreffer. Die Hausherren zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und waren in der Folge wieder die klar spielbestimmende Mannschaft. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Jungs des Trainerduos Göttlinger/Heizler nochmal die Schlagzahl, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. in der 50. Minute erzielte Lutz Hastreiter auf Zuspiel von Julian Göttlinger das 5:1. 5 Minuten später wurde Kay Reitmeier von Fabian Kulzer bedient und erzielte das nächste Tor. Auch der zur Halbzeit eingewechselt Julian Göttlinger durfte sich noch in dir Torschützenliste eintragen. Nach einem schönen Solo, bei dem er 4 Gegenspieler stehen ließ, netzte er zum 7:1 ein. Den letzten Treffer konnte in der 63. Minute Dennie Bauer markieren. Der Stürmer verwertete einen Pass von Hastreiter zum 8:1-Endstand.

Mit diesem deutlichen Erfolg kletterte die JFG auf Platz 2 der BOL mit 6 Punkten und 14:2 Toren aus zwei Spielen. Am kommenden Wochenende steht nun ein Testspiel beim SK Lauf an, um für das Spitzenspiel gegen den SV Schwarzhofen (Platz 3) am 11.10. im Rhythmus zu bleiben.




Aufrufe: 028.9.2014, 22:54 Uhr
Kevin HeizlerAutor