2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick
MIt dem 2:1 beim SSV Jahn Regensburg bewahrte die U13 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) ihren Nimbus des Ungeschlagenseins. F: Guggenberger
MIt dem 2:1 beim SSV Jahn Regensburg bewahrte die U13 der SpVgg SV Weiden (in schwarz-blau) ihren Nimbus des Ungeschlagenseins. F: Guggenberger

U13 bleibt auch nach zehn Partien ungeschlagen

Schwarz-Blaue-Jungs gewinnen beim SSV Jahn Regensburg mit 2:1 +++ Starke Anfangsphase die Grundlage für den Auswärtsdreier +++ Ein Eigentor und Yannik Friedl sorgten für die Weidener Treffer

Verlinkte Inhalte

Die U13 der SpVgg SV Weiden bleibt auch nach dem zehnten Saisonspiel ohne Niederlage. Am vergangenen Sonntag trat die Mannschaft von Manfred Lederer, Fabian Frey und Bernhard Fritz mit einem 2:1-Sieg beim SSV Jahn Regensburg die Heimreise an.

In einem guten Spiel hatte der Bayernliga-Nachwuchs die stärksten Phase in den ersten Minuten. Schon nach neun Zeigerumdrehungen führte die Mannschaft mit 2:0. In Spielminute 5 setzte sich Yannik Friedl auf der rechten Seite durch, seine scharfe Hereingabe auf Pascal Höcht wurde von einem Verteidiger ins eigene Tor gelenkt. Nur wenig später schlug Tom Herrmann eine Ecke von der rechten Seite auf den Kopf von Friedl, der zur frühen Zwei-Tore-Führung einlochte. Mit dem Vorsprung im Rücken zogen sich die Max-Reger-Städter zurück und überließen dem Jahn zunächst den Ball. Die Chancen nach dieser turbulenten Anfangsphase hielten sich auf beiden Seiten in Grenzen. Mitte der ersten Hälfte überwand ein langer Ball die komplette Abwehrreihe der SpVgg SV, die anschließende Möglichkeit brachten die Gastgeber aber nicht im Tor unter. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel erspielte sich der SSV nach einem tollen Diagonalball auf die rechte Seite die zweite Chance des Spiels. Kapitän Bayram Cinak konnte die anschließende Chance für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie entschärfen und den Vorsprung in die Pause retten.

Nach der Pause änderte sich die Partie nicht wesentlich. Vier Minuten nach Wiederanpfiff hätte Yannik Friedl alleinstehend vor dem Tor die Entscheidung herbeiführen können. Etwas überrascht zielte er aber zu hoch und verpasste somit seinen elften Saisontreffer. In der 40. Minute brachten die Gäste in Schwarz-Blau den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Im Endeffekt führte diese Nachlässigkeit zum Anschlusstreffer für den in weiß gekleideten Jahn und machten das Match nochmal spannend. Allerdings erspielten sich die Gastgeber im weiteren Spielverlauf keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Die Weidener hatten in Form eines Fernschusses in den Winkel von Lukas Bauer die Chance das Spiel zu entscheiden. Dies wusste der Jahn-Keeper mit einer starken Parade aber zu verhindern.

Somit befindet sich die SpVgg SV-U13 auf dem dritten Tabellenplatz drei Punkte hinter Tabellenführer FC Amberg, hat allerdings noch ein Nachholspiel gegen die JFG Oberpfälzer Wald.

Aufrufe: 022.11.2016, 07:26 Uhr
Werner SchaupertAutor