2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U11-Jugendfußballteam unter den besten Acht

TSV Meckenbeuren beim Hallenfußball-Bezirksfinale

Meckenbeuren / sz - DieU11 des TSV Meckenbeuren sind kürzlich zum Finale der Hallenbezirksmeisterschaft nach Grünkraut gereist. Hier kickten die "Meckaner Jungs" laut Vereinsbericht unter den besten acht von 74 teams im Bezirk mit. Unterm Strich wurde der TSV Turniersiebter.

Im ersten Spiel traf man auf den SV Weissenau. Der TSV spielte schönen Fußball und hielt gut dagegen. Durch einen klasse Spielzug ging man mit 1:0 in Führung. Allerdings kasseirte man in der Schlussminute noch den 1:1-Ausgleichstreffer.

Gegen den FC Leutkirch wollte es die Auswahl von Meckenbeuren besser machen, doch Leutkirch war einfach cleverer und schneller. Folgerichtig unterlag der TSV mit 0:2. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen den späteren Turniersieger FV Ravensburg. Obwohl das Weiterkommen nicht mehr möglich war, warfen sich die "Meckaner Jungs" mächtig ins Zeug. Der FV war ständig am Drücker, doch setzte das Team aus Meckenbeuren vereinzelt Konter, welche nicht ganz ungefährlich waren. Die Sensation schien zum Greifen nahe, doch 44 Sekunden vor Schluss machte der FV den hochverdienten Treffer zum 1:0.

Die Jungs zeigten eine super Leistung gegen den FV Ravensburg, das anwesende Publikum honorierte dies mit kräftigem Beifall. Dies bedeutete, dass der TSV Meckenbeuren punkt- und torgleich mit dem SV Weissenau lag. Das fällige Siebenmeterschießen entschied der SV Weissenau knapp für sich. Somit spielte die Meckaner Jungs um Platz sieben.

Erneut Siebenmeterschießen

Hier traf man auf die SGM Stiefenhofen/Oberreute. Hier lagen die Meckenbeurer Jungs schnell mit 0:1 hinten, doch sie gaben nicht auf und kämpften sich in das Spiel zurück. Der TSV erzwann sich den verdienten Ausgleich und hatte noch weitere Torchancen. Es folgte erneut ein Siebenmeterschießen, dass der TSV klar und routiniert für sich entschied. Voller Stolz nahmen die Jungs den Pokal und die Medaillen in Empfang.

Im Einsatz für den TSV waren: Luis Kofler, Tim Schmitt, Maylo Herrling, Mike Huster, Jonas Ihler, Samuel Veeser & Mustafa Tetik.

Aufrufe: 024.1.2017, 13:19 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor