2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

U-19-Team spaziert ins Achtelfinale

Leicht und locker hat die neue U19 des JFV Nordwest ihre erste Pflichtaufgabe in der neuen Fußball-Saison gemeistert. Eineinhalb Wochen vor ...
dem Regionalliga-Start am 24. August bei Eintracht Norderstedt setzten sich die A-Junioren von Chefcoach Lasse Otremba beim eine Spielklasse darunter in der Niedersachsenliga beheimateten JFV Norden souverän mit 6:0 durch.

"Das Spiel hätte auch 9:1 enden können", meinte Otremba nach dem Einzug ins Achtelfinale und ergänzte: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hatten einige Chancen, das Spiel noch deutlich zu gestalten insgesamt ein ungefährdeter Sieg."

Nach dem frühen 1:0 durch einen direkten Freistoß von Diyar Saka (2. Minute) stellte Hakan Yavuz, Zugang vom Blumenthaler SV, mit einem Hattrick kurz vor und nach der Pause die Weichen auf Sieg (44., 45., 49.). "Dann haben wir einige Umstellungen vorgenommen", erklärte Otremba, der nicht mit allen Teammitgliedern zum Mittwochabendspiel gefahren war: "Für einige ist dann der Weg aus Oldenburg zurück nach Hause zu weit zumal ja am Donnerstag der erste Schultag anstand." Dem Wunsch des JFV, das Spiel auf das Wochenende zu verlegen, hätte Norden nicht entsprochen, bedauerte der Trainer der Oldenburger.

Der aus der U17 aufgerückte Tade Niehues machte am Ende den klaren Erfolg mit einem Doppelpack perfekt (74., 90.). "Wir sind für das erste Pflichtspiel sehr zufrieden", resümierte Otremba und geht davon aus, dass das Achtelfinale beim BV Cloppenburg (ebenfalls Niedersachsenliga) am kommenden Mittwoch um 19 oder 19.30 Uhr beginnt.

Aufrufe: 016.8.2019, 09:00 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor