2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

U-19 Co-Trainer Oliver Richter verlässt den BFC Dynamo

Neue Herausforderung in der Brandenburgliga

Verlinkte Inhalte

Eines ist ganz offensichtlich: Sachsenhausen will jünger werden. Am Montag lüftete der Verein nicht nur das Rätsel um den neuen Cheftrainer der ersten Männermannschaft, sondern verkündete auch die Neubesetzung des Managerpostens.

Das ist schon mal eine Kampfansage: „ Der Gegner hat sich nach TuS zu richten, nicht wir nach dem Gegner“, sagt Oliver Richter mit einigem Selbstvertrauen. Der Noch-U19-Co-Trainer des Berliner FC Dynamo wird in der nächsten Saison Chefcoach des Brandenburgliga-Teams von TuS Sachsenhausen sein. An seiner Seite: der jetzige Assistenztrainer Martin Pilz. Das gab der Verein am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Richter gehört dann mit seinen 31 Jahren zu den jüngsten Trainern der Brandenburgliga und soll auch bei TuS so etwas wie einen Generationswechsel einläuten. Denn nicht nur der Trainer wird ein neues Gesicht in der Elgora-Arena sein. Mit Stephan Jung holt Sachsenhausen auch einen neuen Manager.

„Mir ist klar, dass ich Fehler machen werde, weil ich ein junger Trainer bin“, gibt Richter auf der Pressekonferenz unumwunden zu, „aber ich richte mich auf eine langfristige Bindung ein.“

Aufrufe: 018.5.2015, 13:55 Uhr
Marc SchützAutor