2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Muhme
F: Muhme

Typ des Tages: Die Torwart-Kanone

Die Mannschaft ist der Star - im Amateurfußball gilt das fast immer. Wir Hartplatzhelden zeigen euch jedoch Ausnahmen. Heute: Sportsfreund Seifarth.

Verlinkte Inhalte

Der 2. Wochenkandidat: Die Torwartkanone

Name: Niklaas Seifarth, Verein: TSG Einheit Bernau, Region: FuPa Brandenburg

Beschreiben wir es mal bescheiden: Es war ein ultramegaverrückter Hallen-Nachmittag für Niklaas Seifarth. Aber der Reihe nach: Seifarth ist eigentlich ein ziemlich guter Keeper. Er hat früher in der Oberliga gespielt und heute kickt er auf hohem Niveau in der Brandenburg-Liga.

Beim Turnier in Niederbarnim läuft es für Seifarth und seine Mannschaft. Trotz hochklassig besetzter Vorrundengruppen kommt das Team in das Finale. Im Endspiel ist der Gegner jedoch tückisch: Die SG Union Klosterfelde.

Schon in der Vorrunde trafen die Teams aufeinander, und dort gewannen die Klosterfelder. Seifarth macht das Spiel gegen den Rivalen also zur Chefsache. Nach zwei Minuten zieht er als Aufgerückter von der Mittelfeldlinie ab. Der Ball rauscht über den blauen Teppich ins Netz. Das 1:0.

Seifarth kann jedoch nicht genug bekommen, will weiter Druck machen, bleibt offensiv. Dieses Mal geht ein Dribbling aber in die Hose. Er verliert den Ball, der Gegner sieht nur noch blaue Steppe und schön kullert der Ball ins Netz.

Doch Seifarth ist ein mutiger Bursche. Einer, der es wissen will. In der siebten Minute jagt er einen Gewaltschuss aufs Tor, der Torhüter streckt sich vergeblich. Ein Traumtor, das die ausverkaufte Halle beben lässt. Das 2:1. Am Ende wird Bernau den Titel mit 3:2 gewinnen, vor allem dank Seifarths Muts.

via GIPHY

Mit seinem fulminanten 3:2-hat sich Niklaas Seifarth für den DERBYSTAR-Hartplatzheld Award qualifiziert. Am Donnerstag um 12 Uhr beginnt das Voting um das Tor der Woche. Elf Treffer nehmen daran teil. Das ist seine Konkurrenz.

Aufrufe: 024.1.2017, 15:45 Uhr
red.Autor