2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Sabin Keeper Strasen ließ die Malchower (Foto) oft ratlos zurück
F: Sabin Keeper Strasen ließ die Malchower (Foto) oft ratlos zurück

Typ des Tages: Der Super-Daniel

Sie stehen oft nur im Rampenlicht, wenn sie etwas falsch machen: Die Torhüter. In der heutigen Ausgabe des "Typ des Tages" zeigen wir jedoch eine Heldengeschichte aus Mecklenburg-Vorpommern. Eine zweite gibt es übrigens gratis dazu.

Daniel Strasen, was sollen wir sagen: Wir haben großen Respekt vor dir. Was für eine Leistung und ja: Auch was für ein Mut.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Daniel Strasen ist einer der Helden des vergangenen Wochenendes. Seine Mannschaft, die SG Aufbau Boizenburg, hat am Wochnende etwas Erstaunliches erreicht und einen haushohen Favoriten bewzungen, mit 3:2 nach Verlängerung. Für die Verbandsligisten ein Riesenerfolg. Das Abenteuer im Landespokal geht somit weiter.

Torhüter Strasen wird dann eventuell nicht mehr dabei sein. Strasen ist nämlich eigentlich nur der Torhüter bei den Alten Herren. Normalerweise spielt er nicht gegen torhungrige Oberliga-Spieler, sondern Lübzer-Plauzen in West-Mecklenburg. Gegen Malchow musste er aber ran. Sein Team hatte keine andere Wahl, die eigentlichen Keeper fehlten. Uns was macht Strasen? Seinen Job. Und das richtig gut. Ein wahrer Titan, dieser Keeper. Das macht ihn zu Typen des Tages.

Ein anderer Held des Boizenburger-Wunders heißt Daniel Kruse. Er schoss alle drei Tore. Sein zweites zum 2:2, kurz vor dem Ende, war so schön und wichtig, dass er sich für die Wochenwahl am Donnerstag qualifiziert hat. Wir küren dann den Derbystar-Hartplatzheld - unser schönstes Amateur-Tor der Woche.

Kruses Treffer:


Aufrufe: 08.2.2017, 15:30 Uhr
red.Autor