2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Enzesberger
F: Enzesberger

Typ des Tages: Der Biebl-Torschütze

Die Mannschaft ist der Star - im Amateurfußball gilt das fast immer. Wir Hartplatzhelden zeigen euch jedoch Ausnahmen. Heute: Ein Biebl, der seine Gegner um den Glauben bringt.

Name: Andreas Biebl, Verein: SV Grainet, Region: FuPa-Niederbayern

Wir denken uns hier nichts aus. Andreas Biebl heißt wirklich so. Und er kommt auch aus dem schönen Niederbayern. Und auch die Kirche der Hartplatzhelden betritt er regelmäßig - den Fußballplatz.

Biebl will mit Toren eigentlich nichts zu tun haben. Er ist Torwart. Wenn es in seiner Nähe scheppert, dann ist er meist unglücklich. Doch dieses Mal ist alles anders. Biebl, der Keeper, will auch mal ein Tor schießen. Im Hallenspiel gegen Salzweg macht er das wunderschön. Seine Mannschaft führt 2:1, es laufen die letzten Sekunden. Der Gegner spielt mittlerweile ohne Torhüter, er muss Druck machen, braucht das Tor.

Das nutzt Biebl aus. Aus dem eigenen Strafraum zieht er ab. Er scheint den Ball mit dem Außenrist zu treffen. Die Flugkurve des Balles strotzt vor Eleganz. Der Ball schlägt ein, senkt sich gerade rechtzeitig unter die Latte. Ein fulminantes Tor. Ein Biebl-Tor. Später im Verlauf der Niederbayrischen Hallenmeisterschaft trumpfte Biebl übrigens auch als Keeper groß auf. Im Spiel um Platz drei hielt er den entscheidenden Siebenmeter.

Andreas Biebl hat sich für die DERBYSTAR-HARTPLATZHELDEN-WOCHENWAHL qualifiziert.

Das ist seine Konkurrenz: Klick!

Aufrufe: 018.1.2017, 12:30 Uhr
red.Autor