2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Nicolo Mazzola (vorne) spielt jetzt für den TV Oeffingen. Pressefoto Baumann
Nicolo Mazzola (vorne) spielt jetzt für den TV Oeffingen. Pressefoto Baumann

TVOe: Erster Test mit Mazzola

Nicolo Mazzola und Dominic Sessa wollen den TV Oeffingen vor dem Abstieg bewahren

Die Oeffinger Landesliga-Fußballer treten an diesem Samstag mit dem neuen Angreifer Nicolo Mazzola zum ersten Testspiel des Jahres gegen den TV Aldingen an.

Fußballer des TV Oeffingen sind wieder im Training. Seit Mittwoch arbeiten sie auf die zweite Saisonphase in der Landesliga hin. Bereits an diesem Samstag (14 Uhr) bestreitet der Abstiegskandidat sein erstes Testspiel dieser Wintervorbereitung. Er empfängt dazu den Kreisliga-A-Tabellenführer TV Aldingen um den ehemaligen TVOe-Coach Tobias Büttner. ,,Wir haben bis dahin erst zwei Einheiten absolviert, es geht einfach darum, wieder in den Rhythmus reinzukommen", sagt der Oeffinger Trainer Haris Krak.

Er kann auf zwei neue Spieler bauen. Nicolo Mazzola (30), Angreifer mit Oberliga- und Regionalliga-Vergangenheit, pausierte seit seinem Ausstieg bei der SG Sonnenhof Großaspach im Frühjahr 2013 aufgrund von Kniebeschwerden. Zudem wechselte der Fellbacher Dominic Sessa (21) vom Oberligisten SGV Freiberg nach Oeffingen, wobei seine Spielfreigabe noch aussteht. ,,Wir haben ja gesagt, dass wir in der Winterpause etwas machen, wenn es Leute gibt, die uns von Anfang an weiterhelfen - da sind wir bei den beiden voll überzeugt", sagt Haris Krak. ,,Das hat man schon gleich in der ersten Trainingseinheit gesehen, dass sie Angriffsspieler sind und Zug zum Tor haben."

Lob für die Neuzugänge

Die schnelle Integration der beiden Zugänge ist ein Schwerpunkt der Vorbereitung. ,,Nicolo muss wieder mit seinem Körper einig werden, sich daran gewöhnen, in die Zweikämpfe zu gehen. Da kann er die fünf Wochen gut gebrauchen", sagt Haris Krak. ,,Die Erfahrung und Abschlussstärke sind da, das hat er nicht verlernt. Es geht jetzt darum, ihn dahin zu bekommen, dass er 90 Minuten Power geben kann." Das sollte bei Dominic Sessa kein Problem sein, auch wenn er in der Hinrunde in Freiberg nur wenig zum Zug kam. ,,Trotz seinen jungen Jahren hat er schon die Erfahrung aus vielen Oberliga-Minuten und beherrscht auch das Spiel ohne Ball."

Den zwei Zugängen stehen zwei Abgänge gegenüber. Alessandro Siciliano und Adriano Cafaro haben sich in die zweite TVOe-Mannschaft zurückgezogen. Marco Cafaro fehlt wegen einer Geschäftsreise noch bis März. Marvin Weber fällt aufgrund seiner Schambeinentzündung noch bis auf Weiteres aus. ,,Wir wollen unser Angriffsspiel verbessern, mehr Tempo reinkriegen, darauf liegt in der Vorbereitung der Fokus", sagt Haris Krak.

Aufrufe: 030.1.2016, 12:00 Uhr
Fellbacher-Zeitung / Gerhard PfistererAutor