2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielvorbericht
Niclas Herzberger fällt verletzungsbedingt lange aus.
Niclas Herzberger fällt verletzungsbedingt lange aus. – Foto: Leschek/Claus

Kreuzbandriss bei Herzberger

Dazu weitere Ausfälle bei Eintracht Bürstadt vor dem Gruppenliga-Start +++ VfR beginnt gegen Lorsch

Bürstadt. Fußball-Gruppenligist Eintracht Bürstadt geht in Sachen Personal gerade auf dem Zahnfleisch. Wenn die Mannschaft von Trainer Benjamin Sigmund am Sonntag um 15.30 Uhr beim FC Türk Gücü Rüsselsheim in die neue Saison startet, dann muss der Übungsleiter gleich auf mehrere seiner Stammspieler verzichten. „Unsere Ausgangssituation vor dem ersten Punktspiel ist nicht optimal, aber die Spieler, die spielen, werden sich zerreißen“, sagt Sigmund. Unter anderen Niclas Herzberger wird fehlen. Er zog sich einen Kreuzbandriss zu „und das wiegt schwer“, weiß Sigmund mit Blick auf seinen Leistungsträger. Vitali Becker fällt mit Verdacht auf Leistenbruch aus, Maximilian Hödl kuriert eine muskuläre Verletzung aus. Auch Luca Schäfer und Mehmet Tutaj werden nicht mit von der Partie sein. „Personell ist es sehr dünn“, sagt Sigmund. Die Vorbereitung der Eintracht lief entsprechend schleppend, einige Trainingseinheiten und Testspiele mussten aufgrund fehlenden Personals abgesagt werden. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt und am Sonntag werden wir in Rüsselsheim den ersten Schritt machen“, zeigt sich der SV-Coach trotzdem kämpferisch. Sein letztes Spiel gegen Rüsselsheim konnte Bürstadt mit 2:1 gewinnen.

Nicht unterkriegen lassen ist die Devise von Gruppenligist FSG Riedrode nach dem verlorenen Pokalfinale gegen Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach. Denn schon am Sonntag folgt die nächste Herausforderung für das Team um das Trainergespann Duro Bozanovic und Andreas Keinz gegen den FC Alsbach. Auf heimischem Platz empfangen die Riedroder dann einen über Jahre in der Gruppenliga gereiften Gegner. „Das wird ein schwerer Auftakt“, weiß Keinz. Die gute Nachricht: Riedrode war gegen die ETW durchaus auf Augenhöhe, vor allem in Halbzeit zwei. Marvin Dell hat sich eine muskuläre Verletzung zugezogen. „Das haben wir teuer bezahlt“, ärgert sich Keinz über den Ausfall.

Im vergangenen Jahr hatte sich Norbert Krezdorn, Pressesprecher von Kreisoberligist VfR Bürstadt, mehr von der Tvgg Lorsch erwartet. Der Funktionär geht aber davon aus, dass Lorsch jetzt ein anderes Gesicht zeigt, wenn es am Sonntag ab 15.30 Uhr beim VfR um die ersten Saisonpunkte geht. „Aber wir wollen unser erstes Heimspiel natürlich gewinnen, und wir freuen uns auch, dass es jetzt wieder losgeht“, macht Krezdorn klar, dass es die Lorscher am Sonntag mit einer hochmotivierten VfR-Elf zu tun bekommen werden.

Aufrufe: 03.9.2020, 21:00 Uhr
jzAutor