2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Beim FC Remscheid geht es turbulent zu

Coach Acar Sar ist nun Vizepräsident und will seinen Trainerposten abgeben +++ Drei weitere Spieler sind weg +++ Auch Haris Babic stellt seinen Posten als Sportlicher Leiter zur Verfügung

Es wäre vielleicht etwas übertrieben, beim FC Remscheid aktuell von Chaos-Tagen zu reden, doch es ist schon frappierend, was sich da aktuell rund um den Verein so alles tun, und längst nicht alles ist positiv. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Finazamt dem Verein die Gemeinnützigkeit entzogen Hand. Warum ist nicht ganz klar, eine Rolle soll ein in der Satzung 2016 gestrichener Passus spielen.

Dann ließ sich Acar Sar bei der Mitgliederversammlung am Montag zum 2. Vorsitzenden des Vereins wählen, was die Suche nach einem neuen Trainer erfordert, in dieser Lage sicherlich nicht leicht. Und nachdem bereits vor einer Woche einige Spieler nicht mehr dem Kader angehörten, wird das Aufgebot, das ohnehin nicht immer den Eindruck der Landesligatauglichkeit hinterließ, um drei weitere Spieler dezimiert.

Tadun-Scott Weldert und Sopita da Silva hatten jüngst angekündigt, den Verein im Winter verlasen zu wollen. Daraufhin wurden sie vom Verein mit sofortiger Wirkung freigestellt. Auch Laslo Müllner, der aktuell mit einem Nasenbeinbruch pausiert, will weg und wird wohl keine Rolle mehr spielen.

Einen weiteren Abgang gibt es auch auf der Führungsebene. Der Sportliche Leiter Haris Babic hat bekannt gegeben, aus beruflichen Gründen sein Amt abzugeben - mit sofortiger Wirkung. Die Gründe mögen zutreffen, in einer solchen Phase mag der eine oder andere aber auch unterstellen, dass es andere Gründe geben könnte. Das Team war beim jüngsten 2:5 gegen Meerbusch uch alles andere als geschlossen aufgetreten. Das wird sich fraglos ändern müssen, soll am Sonntag daheim gegen den TVD Velbert wirklich Zählbares geholt werden. Einen Zeitpunkt, zu dem ein möglicher Trainerwechsel vollzigen werden soll, gibt es noch nicht.

Aufrufe: 09.11.2018, 22:02 Uhr
FuPaAutor