2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

ASV Süchteln unterliegt bei bärenstarken Velbertern

2:4-Niederlage gegen "keinen normalen Landesligisten"

Verlinkte Inhalte

Der TVD Vel­bert un­ter­mau­er­te im Spiel ge­gen den ASV Süch­teln ein­drucks­voll, war­um die Mann­schaft in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga als hei­ßer Kan­di­dat auf den Auf­stieg ge­han­delt wird. Vel­bert sieg­te ge­gen kei­nes­wegs ent­täu­schen­de Süch­tel­ner 4:2 (3:0). „Das ist kei­ne nor­ma­le Lan­des­li­ga-Mann­schaft. Die ha­ben ei­ne bru­ta­le Qua­li­tät“, sag­te Süch­telns Trai­ner Hein­rich Lo­sing.

Mit ih­rer fuß­bal­le­ri­schen Qua­li­tät, an­ge­fan­gen beim Tor­hü­ter, der bei­spiels­wei­se punkt­ge­nau die Ab­schlä­ge ser­viert, aber auch der Dy­na­mik und dem un­glaub­lich ho­hem Tem­po al­ler Feld­spie­ler stell­ten die Vel­ber­ter den ASV vor al­lem in der ers­ten Hälf­te vor enor­me Pro­ble­me. „Ge­gen die muss vie­les stim­men. Wir hat­ten zu Be­ginn ein paar Chan­cen, ha­ben aber im Straf­raum die fal­schen Ent­schei­dun­gen ge­trof­fen“, er­klär­te Lo­sing. Und dann kam, was kom­men muss­te. Lutz Ra­do­je­w­ski, Hay­rul­lah Ali­ci und To­ni Zu­po mar­kier­ten bis zum Sei­ten­wech­sel gleich drei To­re für die Gast­ge­ber.

Chris­ti­an Schuh er­höh­te in der 52. Mi­nu­te so­gar auf 4:0. Kurz zu­vor hat­te al­ler­dings ein Tref­fer des ASV kei­ne An­er­ken­nung beim Schieds­rich­ter­ge­spann ge­fun­den. Da der Ball vom Geg­ner ge­kom­men sei, sprach Lo­sing von ei­ner „grenz­wer­ti­gen Ent­schei­dung“. Doch nach dem 0:4 schlug die hal­be Stun­de des ASV. „Wir hat­ten dann viel mehr vom Spiel“, mein­te der Coach. Mau­rice Heylen traf nach ei­nem Eck­ball in der 64. Mi­nu­te zum 1:4. Mor­ten Hef­fungs mar­kier­te nach ei­ner Flan­ke in der 85. Mi­nu­te das 2:4 und selbst das 3:4 wä­re noch mög­lich ge­we­sen. „Wir hat­ten uns vor­ge­nom­men, die zwei­te Halb­zeit zu ge­win­nen. Das ha­ben wir auch ge­schafft“, be­ton­te Lo­sing den po­si­ti­ven As­pekt des Aus­wärts­spiels.

Süch­teln: Gref­kes – Bock, Cox, Plauk (86. Ver­lin­den), Lint­jens – Herr­mann, Cam­ciog­lu (86. Bon­gartz), Heylen, Hein­richs, Hef­fungs, Di Bu­duo (81. Choung). To­re: 1:0 Ra­do­je­w­ski (20.), 2:0 Ali­ci (23.), 3:0 Zu­po (40.), 4:0 Schuh (52.), 4:1 Heylen (64.), 4:2 Hef­fungs (85.). Zu­schau­er: 123.

Aufrufe: 027.8.2018, 12:30 Uhr
RP / wiwoAutor