2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sven Peuckert ist nicht mehr Trainer beim TV 89 Zuffenhausen. Foto: Archiv Florian
Sven Peuckert ist nicht mehr Trainer beim TV 89 Zuffenhausen. Foto: Archiv Florian

Trainerwechsel beim TV89 Zuffenhausen

Sven Peuckert ist nicht mehr Trainer +++ Nachfolger bereits gefunden

Der TV89 Zuffenhausen und Trainer Sven Peuckert gehen getrennte Wege. Eine Nachfolge haben die Verantwortlichen bereits gefunden.

Sven Peuckert ist nicht mehr Trainer beim TV 89 Zuffenhausen. „Nach einer Analyse der aktuellen sportlichen und teaminternen Situation wurde dieser Schritt von beiden Seiten für den Richtigen gehalten“, war am Samstag in einem Statement auf der Facebook-Seite des Clubs zu lesen. Peuckert hatte die erste Mannschaft der Zuffenhäuser vor dreieinhalb Jahren übernommen und belegte mit dem Team in der vergangenen Saison den zweiten Platz in der Kreisliga A1 Stuttgart. Auch Co-Trainer Sven Willing beendet seine Tätigkeit bei der ersten Mannschaft, wird dem Club allerdings in anderer Funktion erhalten bleiben. "Wir wollten die Veränderung umfassend und tiefgreifend", sagt Abteilungsleiter Uwe Prechter.

Nachfolger bereits gefunden

Die Verantwortlichen haben schnell gehandelt und präsentierten der Mannschaft bereits gestern Abend ein neues Trainerteam. Christos Goulis, der bisherige Coach der zweiten Mannschaft, wird den Posten gleichberechtigt mit Daniel Gäng übernehmen. "Christos hat bei der Zweitvertretung hervorragende Arbeit geleistet und sich viel Vertrauen erarbeitet", begründet Prechter die Entscheidung und sagt weiter: "Daniel ist eine tolle Lösung. Er ist TV´ler durch und durch und kennt viele Spieler." Gäng war bereits in der Jugendabteilung des TV89 aktiv und ist im Besitz einer B-Lizenz.

Den nun freigewordenen Trainerposten der zweiten Mannschaft wird der schon angesprochene ehemalige Co-Trainer von Peuckert, Sven Willing, übernehmen.

Die Abteilungsleitung stimmt dieser Umbruch zuversichtlich. "Wir wollen nun nach vorne schauen und mit viel Kraft Veränderungen herbeiführen. Wir freuen uns, dass wir alle Posten mit internen Lösungen besetzen konnten," sagt Prechter abschließend.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.11.2018, 15:00 Uhr
FuPa Stuttgart / hfAutor