2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Dennis Marschall
F: Dennis Marschall

TV Welle überragt bei Samtgemeindepokal

Bellmann-Elf triumphiert auch im Endspiel über den TSV Heidenau

Verlinkte Inhalte

Der TV Welle hat den Samtgemeindepokal Tostedt 2017 gewonnen. Nachdem die Rot-Weißen bereits souverän ins Finale eingezogen sind, legte die Torfabrik auch beim 4:2-Endspielerfolg gegen den Ligakonkurrenten vom TSV Heidenau wieder mächtig los.

Am Ende des Turniers hatte der TVW ganze 25 Tore in nur vier Spielen erzielt. Daher ist es keine Frage, dass der Kreisligist das Turnier verdient für sich entschieden hat. Allerdings forderte der Konkurrent dem Favoriten einiges ab. Marc-Jannik Albers brachte Welle zwar in Front, doch Stephan Ronge drehte das Geschehen kurzfristig (19., 30.). Demensprechend folgte der Ausgleich durch Marcel Albert kurz vor dem Seitenwechsel zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt.

In der Schlussphase schlug erneut Albers doppelt zu (66., 90.) und tütete für den TVW den zweiten Sieg im Samtgemeindepokal Tostedt in den letzten drei Jahren ein. Nach dem Sieg beim 5. Allianz Cup war der Sieg in Wistedt bereits der zweite Titel, den die Bellmann-Elf in der Vorbereitung gewonnen hat. „Für mich war es vor alle schön zu sehen, dass wir offensiv wieder ins Rollen kommen und alle unsere Neuzugänge aus der Jugend schon starke Leistungen gezeigt haben“, sagte Coach Bellmann gegenüber LAFU. Wie viel die Vorbereitungssiege letztlich wert sind, wird sich in der 1. Kreispokalrunde gegen den SV Dohren zeigen (6.8.).

Aufrufe: 024.7.2017, 13:17 Uhr
Moritz StuderAutor