2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

FSV Tostedt im Halbfinale des Samtgemeindepokals

Nach zwei Remis trifft Tostedt auf Überflieger TV Welle

Der FSV Tostedt ist beim Samtgemeindepokal Tostedt 2017 in der Gruppe B dem TSV Heidenau ins Halbfinale gefolgt. Dem FSV langten dabei zwei Remis gegen die Heidenauer (2:2) und der Zweitvertretung der Gastgeber vom SV Wistedt. Im Halbfinale treffen die Tostedter auf Überflieger TV Welle.

Mit einem deutlichen Sieg über die Wistedter wäre dem FSV Tostedt sogar noch der Gruppensieg gelungen. Doch stattdessen musste die Elf von Roger Schröer um den Einzug ins Halbfinale bangen. Nico Gerlach hatte die Hausherren in Führung gebracht (30.), doch Jan Zimmermann wusste den Treffer zu egalisieren. Nachdem Jonas Werlich nach dem Seitenwechsel das Spiel drehte (49.) waren die Tostedter auf einem guten Weg, doch erneut schlug Gerlach zu und besorgte den 2:2-Endstand (66.).

Im Halbfinale trifft Tostedt am heutigen Mittwochabend (19.7., 19 Uhr) auf den Turnierfavoriten vom TV Welle. Der Kreisligist überzeugte schon als Sieger des 5. Allianz Cup in Heidenau und marschierte mit zwei Kantersiegen in die Runde der letzten vier ein. Im anderen Halbfinale duellieren sich am Donnerstagabend (20.7., 19 Uhr) der SV Dohren und der TSV Heidenau. Für die Platzierungsspiele am Sonnabend (22.7.) steht bereits fest, dass die beiden Wistedter-Teams um den fünften Platz spielen. Die Finalpaarung steht dann am Donnerstagabend fest.

Aufrufe: 019.7.2017, 10:35 Uhr
Moritz StuderAutor