2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vermeintlich leicht sollte es der TV Wackersdorf im Eröffnungsspiel haben. F: Thomas Starringer
Vermeintlich leicht sollte es der TV Wackersdorf im Eröffnungsspiel haben. F: Thomas Starringer

SC Kreith/Pittersberg setzt sich an die Spitze!

+++ Kreith gewinnt 6-0 gegen die Pfreimd-Reserve +++ Absteiger Wackersdorf unterliegt Ettmannsdorf II überraschend +++

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag in der A-Klasse West bot einige Überraschungen. Die erste davon war gleich das Saisoneröffnungsspiel zwischen dem favorisierten TV Wackersdorf und dem SC Ettmannsdorf II. Statt des erwarteten Auftaktsieges musste sich der TV mit 1-2 geschlagen geben. Der andere Kreisklassen-Absteiger SC Kreith/Pittersberg machte es beim 6-0-Heimsieg gegen die SpVgg Pfreimd II klar besser.

TV Wackersdorf - SC Ettmannsdorf II 1-2

Im Saisoneröffnungsspiel der A-Klasse West setzte es für Absteiger TV Wackersdorf eine überraschende 1-2-Pleite. Tim Nößner konnte zwar für den TV treffen, allerdings reichte das nicht zum Sieg, zumal der Ettmannsdorfer Martin Lunzer doppelt traf.


SC Kreith/Pittersberg - SpVgg Pfreimd II 6-0

Das Spiel war bis zur 15. Minute geprägt von Nervosität. In dieser Phase des Spiels wurden auf beiden Seiten viele Fehlpässe gespielt. Torszenen waren nicht vorhanden. Nach dieser Phase nahm der SC das Spiel in die Hand und durch ein gutes Pressing zwang man den Gegner zu Fehlern. In der 20. Spielminute setzte Nebel Roman den Verteidiger unter Druck und erkämpfte sich den Ball. Im Strafraum spielte er Kiendl Alexander frei der zum 1:0 verwandelte. In der 28. Minute setzte sich wiederrum Nebel Roman gegen den Verteidiger der SpVgg durch und spielte auf Feicht Christoph der aus 18 Meter abzog und zum 2:0 abschloss. Nun nahm der SC Kreith/Pittersberg das Tempo aus dem Spiel ließ den Gegner wieder ins Spiel finden. Dies konnte aber die SpVgg nicht nutzen. Ab der 40 .Minute nahm der SC erneut das Geschehen in die Hand. Niebauer Daniel setzte sich auf der linken Seite durch und schoss aus 20 Meter an den Pfosten des Gegners. In der 45. Minute staubte der agile Kiendl eine Hereingabe von rechts aus 5 Metern ab zum 3:0 Halbzeitstand. In der 49. Minute schoss Feicht Christoph aus 16 Metern mit einen sehenswerten Treffer das 4:0. In der 63. Minute schloss Wittig einen Angriff des SC mit dem 5:0 ab. Der Gegner kam noch in der 72. Minute durch einen Freistoß an die Latte und in der 75. Minute durch einen Kopfball nach einer Ecke zu zwei sehenswerten Aktionen. Wankerl prüfte nochmal in der 81. Minute seinen Torwart, nachdem ihm eine Rückgabe über den Fuß rutschte. In der 90. Minute belohnte sich Nebel Roman für seine Laufbereitschaft während des Spiels selbst. Im Strafraum setzte er sich gegen 3 Spieler durch und schoss aus 10 Metern von rechts das 6:0.

FC Wernberg II - ASV Fronberg 5-0

Gegen den ASV Fronberg ließ der FC Wernberg II vor heimischer Kulisse nichts anbrennen und siegte verdient mit 5-0. Die Torschützen waren dreimal Alexander Ziegler (40. / 63. / 85.), Ralf Dobmeier (50.) und Dominik Fischer (80.).

SC Weinberg Schwandorf - FT Eintracht Schwandorf 5-3

Eintracht war der Erwartet schwere Gegner. In den ersten 10 Minuten merkte man den Gästen den Respekt an und die Heimelf nutzte dies auch eiskalt aus. Sie ging schnell durch zwei Tore von Goalgetter Franko in Führung. Mit zunehmender Spieldauer klappte bei der Heimelf nicht mehr viel. Im Ballbesitz war man zu hektisch und die Bälle gingen trotz zweier Tore Vorsprung zu schnell verloren. So konnte die Eintracht durch einen sehenswerten Freistoß aus 20 Metern durch Gür Umut auf 2:1 verkürzen und kurz vor der Halbzeit sogar noch den Ausgleich durch Eraslan Turgut erzielen. Nach der Pause kamen die Weinberger wieder besser ins Spiel. Eintracht zog sich in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Trotz einiger Chancen der Heimelf dauerte es bis zur 70. Minute, bis Rühl Michael in seiner unnachahmlichen Art das 3:2 erzielte. Aber nur drei Minuten später erzielte die Eintracht mit dem das 3:3 durch Turgut. Der SC Weinberg warf noch einmal alles nach vorne und wollte unbedingt den Heimsieg. In der 87. Minute konnte Dick zum viel umjubelten 4:3 einnicken. Den Schlusspunkt in diesem spannend Derby setzte Dirle in der 90 Minute durch einen sicher verwandelten Elfer.


TuS Dachelhofen - TSV Detag Wernberg II 4-3

Das spannende und überaus torreiche Spiel konnte der TuS Dachelhofen vor heimischem Publikum knapp mit 4-3 für sich entscheiden. Die Torschützen auf Seiten der Heimelf waren mit dem 1-0 Peter Plank (5.), Florian Märkl (15.), Michael Schmid (30.) sowie Florian Liebl (65.). Für die Gäste aus Wernberg konnte sich zweimal Alexander Luff (18. Elfm. / 40.) in die Torschützenliste eintragen.


FC Saltendorf - TSV 1880 Schwandorf 2-5

Die Heimelf hatte sich für das Spiel viel vorgenommen und es schien, als ob man mit mindestens einem Punkt das Feld verlassen könnte. Ein früher Rückstand durch Riccardo Frank (10.) wurde durch zwei Tore von Marco Dobosy (19. / 26.) gedreht. Danach sorgte ein Elfmeterpfiff für Aufregung, der Gast glich erneut durch Frank (27.) zum 2:2 aus. Leider verlor man dadurch den Faden, so dass Schwandorf in Person von Frank (33.) das 2:3 erzielen konnte. Nach der Pause erzielten die TSV´ler wieder durch Frank (51.) das 2:4. Danach war die Luft bei der Heimelf raus, einzig Strasser hätte noch den Anschlusstreffer erzielen können (72.). Als man in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzte, fuhren die Gäste noch einen Konter und erzielten durch Sven Lange (86.) das 2:5.


FC Maxhütte-Haidhof - DJK Weihern-Stein 3-1

Sein erstes Heimspiel der Saison konnte der FC Maxhütte mit 3-1 gegen die DJK Weihern gewinnen. Für Maxhütte trafen Christian Kaiser (13.), Erik Zimbelmann (52.) und Manuel Wein (89.). Auf Seiten der Weiherner konnte sich Mattias Mirle (28.) in die Torschützenliste eintragen.

SV Haselbach - DJK SV Steinberg 2-4

Nach einer mit guten Leistungen absolvierten Saisonvorbereitung wurden die Haselbacher in ihrem ersten Heimspiel vor einer großen Zuschauerzahl kalt erwischt. Gleich zu Beginn des Spiels ging Steinberg durch ein Eigentor in Führung. Danach war die Haselbacher Elf so geschockt, dass auch das 0-2 und 0-3 durch gravierende Fehler in der Hintermannschaft nicht zu verhindern war. Nach der Pause versuchte die Heimmannschaft doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem aber das 0-4 wiederum durch ein Eigentor gefallen war, resignierte die Haselbacher Elf. Als dann in den Schlussminuten doch noch die Anschlusstreffer erzielt wurden, war der Vorsprung der Gäste nicht mehr aufholbar.



Aufrufe: 06.8.2012, 22:45 Uhr
Markus GieseckeAutor