2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Stephan Beneke

Hamborns Zweite vor der nächsten schweren Aufgabe

Mit dem TV Voerde gastiert der Tabellendritte im Holtkamp

Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 war am vorigen Wochenende spielfrei und musste tatenlos dem Treiben in der Kreisliga A zusehen. Jetzt greifen die Löwen wieder in das Geschehen ein, haben aber direkt erneut einen harten Brocken vor der Brust. Nach Spitzenreiter Glück-Auf Möllen gibt nun mit dem TV Voerde die zweite Spitzenmannschaft der Gruppe 2 innerhalb von vierzehn Tage ihre Visitenkarte im Holtkamp ab.

Die Mannschaft von TVV-Coach schickt sich an, erneut eine starke Saison zu spielen und ist bislang ungeschlagen in der Liga. Lediglich zweimal mussten sich die Grün-Weißen die Punkte mit den Gegnern teilen, sechsmal ging man als Sieger vom Platz. Zuletzt bewiesen die Voerder starke Nerven und Moral, drehten gegen den Bezirksliga-Absteiger RWS Lohberg einen zweimaligen Rückstand und holten sich in der Nachspielzeit noch den Sieg. Aktuell rangiert der TV Voerde mit 20 Punkten auf Rang 3 der Tabelle.

Unnötig zu erwähnen, dass die Löwen-Defensive daher bis zum Abpfiff höchste Konzentration und Einsatz gegen die Voerder Goalgetter Daniel Fahnenbruck und Faßbender und ihre Sturmpartner zeigen muss, um hinten möglichst lange die Null zu halten, und nach vorne entscheidende Nadelstiche setzen zu können. Ein Punktgewinn gegen den TVV wäre für die Löwen ein schöner Erfolg, ist aber auch durchaus von Nöten, um
Anschluss an die oberen Tabellenregion zu halten. Nach dem freien Spieltag ist die Mannschaft von Marcel Antonica mit elf Zählern auf Rang 7 zurückgefallen.

In der vorigen Saison konnte der TV Voerde beide Partien gegen die Löwen-Reserve für sich entscheiden: Nach einem 6:0-Kantersieg an der Rönskenstraße in der Hinrunde gab es beim Rückspiel im Holtkamp einen 2:0-Erfolg für die Mannschaft von Jörg Lieg. Man darf gespannt sein, wer an diesem Sonntag die Nase vorn hat. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Aufrufe: 012.10.2019, 08:45 Uhr
Hamborn 07 / Markus OesteAutor