2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Gegen die SG Wendelsheim (links Janik Knust) zahlte Aufsteiger SW Mauchenheim II (rechts Philipp Fuchs) am vergangenen Spieltag noch Lehrgeld.
Gegen die SG Wendelsheim (links Janik Knust) zahlte Aufsteiger SW Mauchenheim II (rechts Philipp Fuchs) am vergangenen Spieltag noch Lehrgeld.

»Sulzheim noch zu hippelig«

B-KLASSE TSV Armsheims Andrej Scheck spekuliert über den zweiten Spieltag und die Favoriten

Verlinkte Inhalte

Armsheim. Der zweite Spieltag der Fußball-B-Klasse Alzey wird mit dem Duell zwischen dem TSV Armsheim II und der SG RWO Alzey II eingeläutet. Nach Möglichkeit möchte der Gastgeber das Kerbespiel am Donnerstagabend um 19 Uhr für sich entscheiden. Und Trainer Andrej Scheck ist auch zuversichtlich. „Alzey hat uns eigentlich immer ganz gut gelegen.“

Mut macht ihm ebenso der Auftakt. Zwar verlor der TSV mit 1:5 bei der SG Dautenheim-Esselborn. Doch der Armsheimer Coach weiß: „Das war lange ein enges Spiel. Wir müssen nur cleverer werden.“ Mit motivierten Wahlspielern im Kader und einer größeren Personaldecke als im Vorjahr ist er auch guter Dinge, den Abstieg vermeiden zu können. Die Alzeyer Reserve hält der 30-Jährige für eine Wundertüte, glaubt aber, dass die Qualität nicht für die oberste Spitzengruppe reicht.

Bei den vermeintlichen Kontrahenten im Abstiegskampf glaubt der Armsheimer Trainer an eine Niederlage. So ist er unter anderem von einem Sieg des A-Klassen-Absteigers TuS Wöllstein überzeugt, der am Samstag um 17 Uhr den SV Bechtolsheim erwartet. „Ich habe die Testspielergebnisse von Wöllstein verfolgt und es ist auch schwer, in Nieder-Wiesen zu punkten. Das Heimspiel werden sie gewinnen.“

Des Weiteren wird Aufsteiger SW Mauchenheim II auch seine zweite Begegnung verlieren, so Scheck. Nach dem 1:6 gegen die SG Wendelsheim/Wonsheim werden die Schwarz-Weißen gegen den TSV Gau-Odernheim II (Dienstag, 19.30 Uhr) erneut leer ausgehen. „Wenn es normal laufen sollte, dann wird Gau-Odernheim gewinnen.“

Möglicherweise sind auch der TV Lonsheim, FV Flonheim und TV Albig in diesem Jahr eher unten in der Tabelle anzusiedeln. Alle drei Mannschaften werden zumindest am zweiten Spieltag eine Pleite einstecken müssen, urteilt Scheck. Demnach sieht der Armsheimer Trainer die Lonsheimer gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen (Sonntag, 15 Uhr) im Nachteil. „Nieder-Wiesen wird 3:1 gewinnen. Das ist eine Mannschaft, die oben mitmischen kann.“

Zur selben Uhrzeit wird Aufsteiger TV Albig nach dem Punktgewinn zum Saisonauftakt nun das Auswärtsspiel beim TV Sulzheim verlieren. „Das wird ein Heimsieg. Sulzheim ist sehr heimstark.“ Doch trotz dieser Einschätzung werden die Sulzheimer für ihn keine Rolle um den Aufstieg spielen. „Ich sehe sie auf einem guten einstelligen Tabellenplatz. Sie müssen noch ein Jahr Erfahrung sammeln. Sie verlieren noch zu viele Punkte, weil sie hippelig werden“, sagt Scheck.

Dagegen hält er die SG Wendelsheim/Wonsheim schon für eine Mannschaft, die um den A-Klassen-Aufstieg mitspielt. „Das ist mein Geheimfavorit. Die Wendelsheimer haben eine junge und gute Mannschaft.“ Gegen den FV Flonheim (Sonntag, 15 Uhr) gibt es deshalb aus seiner Sicht auch ein ungefährdetes „3:0.“

Ebenso wird auch die SG Wiesbachtal „um die Meisterschaft spielen“, so Scheck. Und wie schon im Heimspiel gegen Lonsheim wird die SG auch im schwierigen Gastspiel beim TuS Erbes-Büdesheim (Samstag, 16 Uhr) aus seiner Sicht einen Dreier einfahren. „Das wird ein knapper Sieg.“

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet er in Weinheim. Dort trifft die heimische SG am Sonntag um 15 Uhr auf Dautenheim. „Das gibt ein Unentschieden. Weinheim ist noch nicht in ihrer besten Form und Dautenheim hat mit den Strategen Edgar Kromer und Brian Emmerich starke Spieler“, mutmaßt Scheck.



Aufrufe: 017.8.2017, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor