2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Klärt den Ball: Felix Pleyer (r.) und sein TV Stockdorf nahmen beim Derby in Pentenried einen Punkt mit. Dagmar Rutt
Klärt den Ball: Felix Pleyer (r.) und sein TV Stockdorf nahmen beim Derby in Pentenried einen Punkt mit. Dagmar Rutt

Tewes schockt Pentenried spät: Remis im Derby gegen Stockdorf

Hochklassiges Derby findet keinen Sieger

„Es war ein wirklich gutes Fußballspiel“, sagte Daniele Rachella, Trainer des TSV Pentenried, nach dem 1:1 im Derby gegen den TV Stockdorf.

Seine Mannschaft kam deutlich besser in die Partie und erarbeitete sich gute Chancen. So kam Manuel Lechner nach einem langen Ball von Tony Stemmer an der Strafraumkante zum Abschluss, doch Stockdorfs Torhüter Nico Grimm parierte stark. „Man hätte sich nicht beschweren können, wenn wir zur Pause 2:0 führen“, meinte Rachella.

Nach zwanzig Minuten allerdings kam auch der TV besser zurecht – doch es traf Pentenried: Ridvan Cetin netzte kurz nach dem Seitenwechsel zur Führung für die Gastgeber ein. „Es war wirklich eine starke Einzelleistung“, gab Stockdorfs Coach Korbinian Halmich zu. „Aber wir hätten diese Zweikämpfe niemals verlieren dürfen, das war eine Drei-gegen-eins-Situation.“ Die Turner ließen sich vom Rückstand nicht beirren und präsentierten sich weiter auf Augenhöhe. Es folgte eine umkämpfte zweite Hälfte mit guten Möglichkeiten beider Mannschaften und mit „teilweise etwas hitzigen Situationen“, so Rachella.

Zehn Minuten vor dem Ende war das Glück dann auf Stockdorfer Seite: Nach einem Freistoß im Mittelfeld herrschte in der Pentenrieder Hintermannschaft Verwirrung, Nelson Tewes staubte den Ball zum Ausgleich ab. „Es ist natürlich schade, weil wir so lange geführt haben“, sagte Rachella. Auch beim TV herrschten gemischte Gefühle: „Wir hätten genug Chancen für den Sieg gehabt, aber jetzt müssen wir uns eben mit dem Unentschieden abfinden“, meinte Halmich. „Im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung.“ fas

TSV Pentenried – TV Stockdorf 1:1 (0:0)

TSV Pentenried: Krohn; Möwald (C), Hermann, A.Langer, Mag.Piele, Lechner, M.Langer, P.Stemmer, Brunner, Cetin, T.Stemmer; Göke, Anthofer

TV Stockdorf: Grimm; Pleyer, Guizetti, L.Vielhuber, Bendel (C), Glispie, Sieblitz, Ikonomopulos, Tewes, Wiesmayr, Wallner, Wagner, Lehmann, Mikic

Tore: 1:0 Cetin (50.), 1:1 Tewes (82.)

Aufrufe: 05.11.2018, 09:20 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor