2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umzingelt: Die Fußballerinnen des RSV Hohenmemmingen (schwarze Trikots) siegten im Derby beim TV Steinheim. Foto: Rudi Weber
Umzingelt: Die Fußballerinnen des RSV Hohenmemmingen (schwarze Trikots) siegten im Derby beim TV Steinheim. Foto: Rudi Weber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: Steinheim verliert Derby gegen RSV

FC Härtsfeld und FV Sontheim trennen sich mit einem 1:1.

Im Bezirksliga-Derby in Steinheim gingen die Gäste aus Hohenmemmingen bereits in der zwölften Minute durch Vanessa Ciechomska in Führung. Steinheim kam besser ins Spiel, musste jedoch in der 29. Minute das 0:2 durch Lisa Krempel wegstecken. Kurz vor der Pause erhöhte Hohenmemmingen durch Julia Schwegler sogar auf 0:3. Steinheim macht in der zweiten Halbzeit Druck und kam durch Aynur Demir in der 50. Minute zum 1:3. Heilig hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber es blieb beim 1:3.

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Härtsfeld und des FV Sontheim bleiben nach einem 1:1 im Derby weiter ungeschlagen. Die Härtsfelderinnen gingen früh durch Youngster Jana Reichert in Führung (6.). Die B-Juniorin hämmerte einen Freistoß aus über 25 Metern in den Winkel des FV-Gehäuses. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Stefanie Kreutz nach Foul an Tina Straub per Strafstoß den Ausgleich erzielte (18.). Chancen blieben danach auf beiden Seiten Mangelware.

Jetzt die besten Spieler in die "Elf der Woche" wählen. Einfach die Logos einer Partie anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.

SV Kirchheim/Dirgenheim - FC Alfdorf 4:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Veronika Michel (6.), 2:0 Veronika Michel (17.), 3:0 Alica Böhnle (38.), 4:0 Alica Böhnle (85.)

TV Steinheim - RSV Hohenmemmingen 1:3
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Vanesa Ciechomska (12.), 0:2 Lisa Krempel (29.), 0:3 Julia Schwegler (45.)

SG TV Neuler / DJKW´alfing. - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Franz Stark (Dalkingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paulina Hirsch (23.), 1:1 Cigdem Gözel (39.), 1:2 (56. Eigentor), 2:2 Paulina Hirsch (64.), 3:2 Paulina Hirsch (77.)

FC Härtsfeld - FV Sontheim/Brenz 1:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



Aufrufe: 010.10.2017, 10:27 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor