2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Sottrum nutzt den einzigen Fehler des SC eiskalt aus

Kreisliga-Spitzenspiel endet 1:1 – Calvin Blicharski bringt Heeslinger Reserve in Führung, Finn Herwig gleicht aus

Verlinkte Inhalte

SOTTRUM. Remis im Spitzenspiel: Sottrum und Heeslingen II trennten sich in der Fußball-Kreisliga mit 1:1 (0:1).

TV Sottrum - Heeslinger SC II 1:1
Als Beobachter konnte man sich in der ersten halben Stunde schon fragen: Was ist da eigentlich los? Die Gastgeber begannen furios, spielten ein Pressing, mit dem die Gäste so ihre Schwierigkeiten hatten. „Wir haben uns schon gedacht, dass die Heeslinger nicht so oft auf einen Gegner treffen, der so gegen sie spielt. Unser Plan hat sehr gut funktioniert“, lobte Sottrums Trainer Vitalij Kalteis.

Aber die Gäste, die vor allem in der Verteidigung einen hervorragenden Eindruck machten, überstanden diese große Drang- und Druckphase des Gegners und hatten durch Calvin Blicharski, der den Pfosten traf, eine erste große Möglichkeit (31.).

Überhaupt Blicharski: Der 18-Jährige spielte sich auch in dieser Partie in den Vordergrund und erzielte nach einem Eckball von Julian Heins per Kopf das Führungstor für die Gäste (35.). „Nach dem 1:0 lief es bei uns besser“, so HSC-Ersatzspieler Christo Stergioulas.

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zumindest phasenweise. „Wir haben Heeslingen das Leben weiterhin sehr schwer gemacht“, so Kalteis, dessen Team zwar überlegen wirkte, sich aber gegen die starke HSC-Defensive kaum Chancen herausspielen konnte. Nur ein gravierender Patzer unterlief die Gästen am eigenen Strafraum. Nachdem ein HSC-Akteur den Ball nicht richtig klären konnte, spielte Andrej Edel den guten Finn Herwig frei und dieser erzielte den Ausgleich (55.). „Den einen Fehler der Gäste haben wir zum Glück gleich genutzt“, so Vitalij Kalteis.

Es folgten 35 Minuten, in denen nicht mehr ganz so viel passieren sollte. „Ich denke, das 1:1 geht am Ende in Ordnung“, so Gäste-Coach Dominique Schneider. „Manchmal muss man eben auch mit einem Punkt leben.“ Ähnlich sah es auch sein Sottrumer Trainerkollege: „Das Remis war gerecht. Aus unserer Sicht ist alles gut“, so Kalteis, dessen Team saisonübergreifend nun seit 21 Partien in der Liga ungeschlagen ist. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 024.9.2017, 18:31 Uhr
Zevener ZeitungAutor