2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Riedenburg bereitet sich auf den Kellergipfel vor. Foto: Sedlmeier
Riedenburg bereitet sich auf den Kellergipfel vor. Foto: Sedlmeier

Riedenburg sieht das rettende Ufer

Nach dem angekündigten Rückzug von Vilzing II wird der Abstiegskampf neu belebt. Der TV muss zu Schlusslicht Burgweinting.

Verlinkte Inhalte

Vor einer Woche mochte man beim Fußball-Bezirksligisten TV Riedenburg nicht mehr so recht an den Klassenerhalt glauben, wenn, dann führe der Weg nur über die Abstiegsrelegation der Staffel Oberpfalz Süd. Plötzlich sieht die Lage aber wieder ganz anders aus. Verantwortlich dafür ist zum einen der 3:1-Erfolg über den SC Regensburg und zum anderen der Umstand, dass sich DJK Vilzing II freiwillig in die Kreisliga begeben wird. Womit ein Absteiger fest steht. Die Altmühltaler haben als Tabellendreizehnter das rettende Ufer erreicht.

Diese Bestandsaufnahme will der TVR über Ostern festigen, und das in einem Schicksalsspiel. Die Elf von Trainer Andreas Schäffer tritt am Karsamstag um 16 Uhr bei Schlusslicht SV Burgweinting an. „Die Kontrahenten im Abstiegskampf werden aber ebenso zusätzlich motiviert sein, klarerweise auch Burgweinting“, sagt TV-Vorsitzender Maximilian Sedlmeier. Die Regensburger Vorstädter weisen vier Zähler Rückstand auf Riedenburg auf und müssen gewinnen.


Torjäger Alexander Maier vor Rückkehr

Nach einem Trainerwechsel in Burgweinting Ende März startete auch der neue Mann Gregor Mrozek mit einer ernüchternden 0:4-Niederlage beim TV Oberndorf. Die Hoffnungen ruhen auf dem ersten Heimspiel unter seiner Führung. Riedenburgs Coach Schäffer hofft die verwundbare Abwehr mit Alexander Maier beharken zu können, dessen Knöchelverletzung am Abklingen ist. „Uns steht eine entscheidende Partie um den Klassenerhalt ins Haus.“

Oberndorf fährt zunächst am Samstag, 16 Uhr, zum TSV Wacker Neutraubling. Am Ostermontag kommt es um 16 Uhr zu Hause in einem Nachholspiel zum Schlager gegen den Tabellenführer FC Tegernheim.

Aufrufe: 014.4.2017, 16:00 Uhr
marAutor