2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Feiert Ostercappeln/Schwagstorf?

Wimmer/Lintorf: Platz drei festigen / TuS unbeschwert / Sultan Spor zittert

Jubelt am Sonntag SG Ostercappeln/Schwagstorf über den Titelgewinn in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord und den Aufstieg in die Kreisliga, wenn in Schwagstorf der TuS Engter bezwungen wurde?
Zuvor spielt die SG-Reserve das letzte Heimspiel gegen BW Hollage IV, während es in Hunteburg zum Derby zwischen der HSV-Reserve und dem SC Herringhausen kommt.

In der Südstaffel könnte bereits an diesem Freitag die Entscheidung im Titelkampf fallen, wenn Spitzenreiter SuS Vehrte bei SV Viktoria Gesmold II siegt. Den tollen dritten Platz will die SG Wimmer/Lintorf nach dem klaren 8:0-Wochentagsieg bei SV Tuerkspor Melle nun auch im letzten Pflichtspiel beim TSV Westerhausen mit einem gutem Spiel beweisen. Der SG-Reserve steht ein hartes Stück Arbeit im Abstiegskampf bevor, denn der SV Türkspor Melle tritt in Lintorf an, während FC Sultan Spor wohl chancenlos bei SF Schledehausen aufläuft.

1. Kreisklasse Nord

Drei Punkte Vorsprung hat die SG Ostercappeln/Schwagstorf an der Tabellenspitze vor den Verfolger Ueffeln und Kalkriese II. Im letzten Meisterschaftsspiel wird am Sonntag um 15 Uhr in Schwagstorf der TuS Engter erwartet, der unbeschwert auflaufen kann. Aber die junge SG-Elf vom scheidenden Trainer Ralf Strätgen hat eine tolle Rückrunde gespielt und will diese nun mit einem weiteren Sieg krönen, sprich ungeschlagen bleiben. Gelingt der anvisierte Heimsieg, kann die Meisterschaft gefeiert werden und der Wiederaufstieg in die Kreisliga Nord.

Zuvor um 12.45 Uhr trägt die SG-Reserve das letzte Heimspiel ebenfalls in Schwagstorf aus und will gegen BW Hollage IV natürlich einen Heimsieg. Favorisiert tritt SC Herringhausen am Sonntag um 13 Uhr bei der ersatzgeschwächten Reserve des Hunteburger SV an.

1. Kreisklasse Süd

Die SG Wimmer/Lintorf II spielt am Samstag um 18.30 Uhr in Lintorf gegen den Tabellenvorletzten SV Tuerkspor Melle und peilt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf an, die dann zum Klassenerhalt reichen würden. „Die Erste“ der SG hat in der Woche vorgemacht, wie Melle zu schlagen ist, nämlich mit temporeichem Angriffsspiel über beide Flügel.

Das letzte Spiel der Saison steht der SG Wimmer/Lintorf am Sonntag um 15 Uhr bei TSV Westerhausen bevor, wo nach Aussage von SG- Trainer Frank Beermann noch einmal eine gute Leistung geboten werden soll. Im Assbruch treffen TuS Bad Essen und TuS Borgloh II aufeinander, die beide völlig unbeschwert auflaufen können. Bad Essen möchte natürlich mehr als das 1:1 im Hinspiel.

Der abstiegsbedrohte FC Sultan Spor tritt beim Tabellenzweiten SF Schledehausen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Berge an und muss sich auf einen stürmischen Gastgeber einstellen, der Revanche für die überraschende 0:3-Niederlage im November nehmen will.

Nachholspiel Türkspor Melle - SG Wimmer/Lintorf 0:8 (0:4)

Die heimische SG nutzte die großen Abwehrschwächen von Türkspor entschlossen mit acht Toren aus. Angetrieben von einem überragenden Spielmacher Tobias Fricke, wurde der Ball immer wieder über beide Flügel in den Angriff getragen, wo Salvatore Nicolosi und Daniel Peters in der Angriffsspitze auf gute Vorlagen lauerten. Schon in der 9. Minute netzte Nicolosi zur Führung ein, die zehn Minuten später durch Alessandro Bartz mit tollem Flachschuss auf 2:0 erhöht wurde.

Pech für Melle, dass sich der gute Torhüter nach einem harten Zusammenprall mit Peters am Kopf verletzte und ausscheiden musste. Noch vor der Pause traf Fricke zum 3:0 (35.) und zwei Minuten später Peters zum 4:0-Halbzeitstand. Von den enttäuschenden Gastgebern gab es nicht einen torgefährlichen Angriff. Selbst bei einem Strafstoß scheiterte Melle in der 60. Minute am sicheren SG-Torhüter Johanniemann. In der Schlussphase ab der 74. Minute schossen Bartz (86./90.) sowie nochmals Peters (74.) und Nicolosi (89.) den hohen 8:0-Sieg heraus, der gute Schützenhilfe im Abstiegskampf für die eigene Reserve bedeutet.

2. Kreisklasse Nord

Im vorletzten Pflichtspiel der Saison wartet auf Spitzenreiter Ostercappeln/Schwagstorf III am Sonntag um 12.45 Uhr bei Eintracht Rulle III ein harter Gegner, der sicher viel Wert auf die Abwehr legt. Siegt jedoch die Elf von SG- Trainer Walter Helbing, dann ist die Meisterschaft perfekt.

Auswärts will der TV Bohmte II am Sonntag um 15 Uhr im letzten Saisonspiel beim SV Hesepe-Sögeln einen guten Saisonabschluss.

Aufrufe: 024.5.2019, 08:42 Uhr
WKRAutor