2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trainer Matthias Pfeiffer peilt den sofortigen Wiederaufstieg an  Foto: Groitl
Trainer Matthias Pfeiffer peilt den sofortigen Wiederaufstieg an Foto: Groitl

Supergau beim TV Parsberg

Parsberg im Tal der Tränen +++ Abstieg der Ersten verhindert Aufstieg der Zweiten

Verlinkte Inhalte

Kurios und einmalig, aber deshalb nicht weniger traurig, was dem TV Parsberg am Wochende widerfuhr: Durch den Abstieg der Elf von Trainer Matthias Pfeifer aus der Bezirksliga Süd wurde der Reserve des Vereins der sportlich erlangte Aufstieg in die Kreisliga verwehrt. Denn erst ab der Kreisklasse dürfen zwei Mannschaften aus einem Verein in der gleichen (nicht selben Gruppe)) Klasse kicken.
Als die 1.Mannschaft am Samstag um ca. 16:45 sein Spiel gegen Schmidmühlen mit 0.2 verloren hatte und als Absteiger feststand, war das Spiel der 2.Mannschaft gegen Batzhausen, das um 18 Uhr angepfiffen wurde, eigentlich hinfällig und für die Katz. Es wurde aber trotzdem durchgeführt, da eine so kurzfristige Absage nicht möglich war; auch wegen der Aufwändungen und Vorbereitungen des gastgebenden Vereins in Seubersdorf. Abteilungsleiter Felix Högerl war auf dem Weg nach Seubersdorf am Telefon noch unsicher: "Ich weiß nicht was jetzt passiert" Es war aber laut Auskunft von Spielleiter Karl klar, dass in diesem Fall die Reserve nicht aufsteigen darf.
In Parsberg ist man jetzt natürlich am Boden zerstört, doch Trainer Pfeifer schaut schon in die Zukunft: "Ich kann jetzt aus einem riesigen Kader von Kreisligaspielern schöpfen und unser Ziel kann nur der sofortige Wiederaufstieg sein, vielleicht ja dann gemeinsam mit der 2.Mannschaft von Trainer Udo Meier"
Freuen können sich Batzhausen und Pielenhofen, die auf diese Weise ohne weiteres Spiel in der Kreisliga sind; da zusätzlich auch Obertraubling aufgestiegen ist, spielt auch Köfering in der neuen Saison in der Kreisliga.
Aufrufe: 08.6.2011, 10:49 Uhr
Heinz KieslingerAutor