2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ATSV verliert das erste Spiel in Parsberg F: Schneider
Der ATSV verliert das erste Spiel in Parsberg F: Schneider

Parsberg mit verdienten Auftaktsieg

Pirkensee-Ponholz verliert mit 2:1 beim TV +++ ATSV kann Schwung aus guter Anfangsphase nicht mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz verliert sein erstes Spiel in der diesjährigen Kreisligasaison. Gegen den TV Parsberg stand es am Ende 1:2. Nach einer guten Anfangsphase verlor der ATSV mehr und mehr den Faden. Besonders nach den beiden Gegentoren war man verunsichert. Auch wenn Pirkensee-Ponholz die Mehrzahl an Torabschlüssen hatte, hatte der TV die gefährlicheren Chancen und geht deshalb als verdienter Sieger vom Platz.

Der ATSV kam gut in die Partie und setzte die Heimmannschaft gleich unter Druck. In der dritten Minute wurde es nach zwei Ecken das erste Mal gefährlich vor dem Tor des TV. Auch danach kam Pirkensee-Ponholz zu einigen Abschlüssen, die aber etwas zu unplatziert waren. Während der ersten 15 Minuten spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in Parsbergs Hälfte ab. Ab dann kam die Mannschaft von Trainer Markus Mederer aber immer besser in Fahrt. In der 25. Minute wehrte Torwart Alexander Brandl einen Freistoß aus 20 Metern ab. Die folgende Ecke landete über Umwegen bei Simon Kalb, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie brachte.

Durch diesen Gegentreffer kam der ATSV sichtlich außer Tritt. Nach einem Fehlpass in der Abwehr war Simon Kalb nur drei Minuten nach seinem Treffer frei durch, stolperte aber über den Ball und vergab so diese Großchance. Auch danach schien es bei Pirkensee-Ponholz nicht rund zu laufen, aber Kilian Hammerl bescherte den Gästen in der 39. Minute mit einem schönen Schuss aus gut 20 Metern den Ausgleich. Dabei senkte sich der Ball unhaltbar in die linke Torecke. Dieser Treffer gab dem ATSV Aufwind. Kurz vor der Pause hatte man durch zwei Freistöße, von denen einer von Torwart Christoph Vögerl an die Latte gelenkt wurde, noch gute Möglichkeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Parsberg die erneute Führung erzielen. Thomas Gimpl eroberte den Ball kurz vor dem Strafraum und traf frei vor Torwart Alexander Brandl ins rechte Eck. Wieder ließ sich Pirkensee-Ponholz durch diesen Gegentreffer aus dem Konzept bringen. Nach vorne kamen kaum gefährliche Aktionen zu Stande und Parsberg war dem dritten Treffer näher als der ATSV dem Ausgleich. Die große Chance zur Vorentscheidung hatte der TV in der 68. Minute als ein Stürmer nach einem Missverständnis in der Abwehr frei durch war. Torwart Alexander Brandl rettete zur Ecke. In der Schlussphase warf Pirkensee-Ponholz alles nach vorne und kam so auch zu einigen Abschlüssen. Vor allem von Standards ging Gefahr aus. Ein Treffer gelang den Gästen aber nicht mehr, wodurch Parsberg einen 2:1 Auftaktsieg feiern konnte.

Aufrufe: 031.7.2017, 18:44 Uhr
Tobias WildAutor