2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Jahn spielt in Parsberg gegen den FC Bayern München II.  Foto: Siering
Der Jahn spielt in Parsberg gegen den FC Bayern München II. Foto: Siering

Der SSV Jahn kickt in Parsberg gegen Bayern II

Die Fußballabteilung des TV Parsberg stellt sich auf den Besucheransturm ein +++ Die Verantwortlichen sprechen von einer Attraktion für die ganze Region

Verlinkte Inhalte

Bei der Fußballabteilung des TV Parsberg geht es momentan rund. Allerdings nicht wegen der eigenen sportlichen Aktivitäten, sondern weil der frischgebackene Zweitligist SSV Jahn Regensburg Parsberger als Austragungsort für sein Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten FC Bayern München II ausgewählt hat. Am Dienstag, 17. Juli, um 19 Uhr wird die Partie angepfiffen.
„Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass die Fußballfans aus der ganzen Region bei uns die Möglichkeit haben, hochklassigen Fußball hautnah zu erleben“, sagt Bürgermeister Josef Bauer. Als Hauptsponsor habe man die Sparkasse Neumarkt-Parsberg gewinnen können, die für die Förderung der Fußball-Region rund um Parsberg eine stattliche Summe springen lässt.

TV-Vorsitzender Hans Lang spricht von einer echten Attraktion, da mit Bayern-Trainer Mehmet Scholl und dem ehemaligen Jahn-Stürmer Tobias Schweinsteiger, der zu Bayern II gewechselt ist, sowie weiteren bekannten Fußballern auch echte Prominente in Parsberg zu sehen sein werden. „Zu verdanken ist das in erster Linie unser Fußballabteilung, die wegen des zu erwartenden Ansturm der Zuschauer alle Hände voll zu tun haben werden“, stellt der TV-Chef klar.

Fußball-Abteilungsleiter Thomas Moser und sein Mitstreiter Siegfried Sinzinger lassen aber keinerlei Zweifel daran, dass sie ideale Voraussetzungen für das sportliche und gesellschaftliche Großereignis sowohl für die Kicker als auch für die Zuschauer bieten können. Einen Wunsch haben sie aber noch: „Wir hoffen sehr, dass auch die Fußballlegende Gerd Müller mit zu uns nach Parsberg kommt, das würde uns sehr freuen.“
Aufrufe: 016.7.2012, 20:18 Uhr
Peter Tost Autor