2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Verden siegt knapp aber verdient

Doppeltorschütze Schulwitz ebnet in der ersten Halbzeit den Weg zum Sieg

Der FC Verden 04 hat am gestrigen Sonntag seine Aufstiegsambitionen unterstrichen und ist beim TV Oyten zu einem zwar von der Torausbeute knappen, aber durch die Vielzahl von erspielten Möglichkeiten zu einem verdienten Auswärtserfolg gekommen. Die Lindhorst-Elf siegte schlussendlich mit 1:2.

Der amtierende Tabellenführer ging in der 15. Spielminute durch Goalgetter Maximilian Schulwitz in Führung. Den an ihm verwirkten Foulelfmeter brachte er im Oytener Gehäuse zur Führung unter - 0:1. Zuvor vergab Arthur Bossert für Oyten aus mehr als aussichtsreicher Position, als er allein vor Wöhlke auftauchte.

In der 27. Spielminute bescherte Pascal Döpke seinem TVO dann den Ausgleich. Zuvor war er von Bossert schulmäßig bedient worden. Doch hatte auf der anderen Seite erneut Schulwitz die passende Antwort parat und schoss seine Farben in der 40. Spielminute wieder in Front, was gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann etwas ruhiger, ehe sie zwanzig Minuten vor Ende nochmal Fahrt aufnahm. Doch Bormann, Zimmermann und Austermann vergaben klarste Möglichkeiten. Auch Döpke hatte für die Hausherren noch Alu-Pech. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtserfolg für die Reiterstädter.





Aufrufe: 05.2.2018, 10:30 Uhr
FuPa VerdenAutor