2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Schmietow
F: Schmietow

Topspiele bei Riede und Li-Fa

Spitzenreiter Ippensen will nachlegen - Pennigbüttel in der Pflicht

Verlinkte Inhalte

Die Tabelle der Bezirksliga Lüneburg 3 gibt weiterhin ein verzerrtes Bild ab. So haben Vereine, wie der Tabellenführer SV Ippensen bereits sechs Begegnungen bestritten, während Titelanwärter wie der SV Lilienthal-Falkenberg und der FC Verden 04 erst vier Auftritte hinter sich haben. Das tabellarische Topspiel steigt deshalb in Riede, wo der heimische MTV den FC Hambergen empfängt. Eröffnet wird der Spieltag am morgigen Abend um 19.30 Uhr mit der Paarung TuS Bothel-VSK Osterholz-Scharmbeck.

Auftakt in Bothel - Spitzenspiel in Riede

Der TuS Bothel hat zuletzt mit bemerkenswerten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Die Männer um Spielertrainer Christoph Meinke sind die einzige Mannschaft, die den Spitzenreiter SV Ippensen schlagen konnte. Zudem erkämpfte man sich zuletzt ein 0:0 beim starken SV Pennigbüttel. Mit dem VSK Osterholz-Scharmbeck kommt ein ebenfalls sehr formstarker Gegner nach Bothel. Der VSK feierte drei Siege in Serie und steigerte sich zudem von Spiel zu Spiel. Das 4:0 gegen Wallhöfen war der bisherige Höhepunkt. So darf man sich ein gutes Spiel zweier starker Mannschaften freuen.

Den MTV Riede kennt man als bekanntes Gesicht aus dem Abstiegskampf der Bezirksliga Lüneburg 3. In dieser Spielzeit legten die „Segelhorstkicker" einen bärenstarken Saisonstart hin. Nach fünf Spielen hat man zehn Punkte auf dem Konto. Dabei schlug man zuletzt den SV Lilienthal-Falkenberg und holte beim FC Verden 04 ein 1:1. Mit dem FC Hambergen kommt das nächste Spitzenteam an den Segelhorst, sodass ein echtes Topspiel auf dem Programm steht. Die „Zebras" stehen zwei Punkte vor dem MTV Riede, allerdings verloren sie vor ihrem spielfreien Wochenende in Oyten mit 0:3. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob der verstärkte MTV Riede am Samstagnachmittag auch dem FC Hambergen Paroli bieten kann.

Ganz andere Sorgen muss sich der Neuling ATSV Scharmbeckstotel machen. Mit nur einem Punkt aus sechs Begegnungen steht der ATSV logischerweise auf einem Abstiegsplatz. Im Heimspiel gegen den FC Worpswede kommt es am Fuhrenkamp zu einem echten Kellerduell. Denn auch der FC Worpswede rangiert monentan auf einem Abstiegsrang. Immerhin hat der FCW bereits einen Sieg eingefahren und holte zuletzt ein 2:2 gegen Langwedel-Völkersen. Deshalb benötigt Schasto noch dringender drei Punkte in diesem so richtungsweisenden Duell.

Spitzenreiter in Oyten - Wallhöfen unter Druck

Seit drei Spielen ist der TV Oyten ungeschlagen, wobei man vor allem gegen die Topmannschaften richtig gut auftrat. Den FC Verden 04 und den FC Hambergen konnte man bezwingen. Nun kommt mit dem sensationell auftretenden Aufsteiger SV Ippensen der nächste starke Gegner in die Nähe von Bremen. Der Rotenburger Doublesieger steht dank starker Auftritte und mehr bestrittener Spiele an der Spitze. Am letzten Spieltag schlug der SV den TuS Zeven souverän mit 3:1. Das Gastspiel in Oyten wird jedoch deutlich schwieriger werden, sodass die Ippenser erneut eine Topleistung abrufen müssen, um Punkte mitzunehmen.

Der gestandene Bezirksligist TSV Wallhöfen hat den Umbruch nicht verkraften können. Dies zeigten die klaren Niederlagen beim 0:4 in Osterholz-Scharmbeck und das 1:4 unter der Woche beim FSV Hesedorf/Nartum. Mit nur einem Zähler ist die umgekrempelte Truppe von Trainer Oliver Schilling aktuell Vorletzter. Nun kommt mit dem SV Vorwärts Hülsen ein starker Austeiger ins Waldstadion. Die Mannen aus Dörverden haben bereits zehn Punkte, allerdings haben sie bisher fast nur Heimspiele bestritten. Das einzige Auswärtsspiel beim FSV Langwedel-Völkersen verlor Hülsen, was zeigt, dass auch für den TSV Wallhöfen etwas drin ist. Die drei Punkte sind für den TSV fast schon überlebenswichtig.

Ein Duell der Tabellennachbarn steigt in Langwedel, wo der heimische FSV den TSV Bassen empfängt. Beide Mannschaften haben bisher nur vier Punkte erspielt, sodass sie kurz vor der Abstiegszone rangieren. Der FSV Langwedel-Völkersen ist immerhin seit zwei Partien ungeschlagen, was den Aufwärtstrend klar aufzeigt. Zudem haben beide Mannschaften erst vier Spiele bestritten. Der TSV Bassen holte zuletzt ein respektables 1:1 gegen den SV Lilientha-Falkenberg, was das Potenzial der Mannschaft aufzeigt. Nun gilt es für beide dies auf dem Platz abzurufen, um Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu finden.

Pennigbüttel klar favorisiert - Duell der Titelanwärter

Gar nicht gut geht es momentan dem TuS Zeven, der bisher alle Spiele verloren hat. Aufgrund des dünn besetzten Kaders musste die Mannschaft von Björn Mickelat bisher häufig mit einer Notelf antreten. So gingen viele Spiele auch ziemlich deutlich verloren. Die Hoffnung auf Besserug steigt vor dem Gastspiel des SV Pennigbüttel nicht wirklich. Die „Kometen" traten bisher meistens sehr überzeugend auf und sind noch ungeschlagen. Lediglich das 0:0 gegen Bothel verhinderte den Ausbau der Erfolgsserie. Eine neue Siegeskette sollt nun beim TuS Zeven gestartet werden. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

ZumAbschluss des Spieltages steigt am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr ein absolutes Topspiel. Die FuPa-User hatten den SV Lilienthal-Falkenberg und den FC Verden 04, als ihre Titelfavortien auserkoren. Tabellarisch gesehen ist es bisher nur ein Mittelfeldduell, was die Ränge neun und acht zeigen. Dies liegt zum einem an den nur vier bestrittenden Partien. Zum anderem jedoch auch an der noch nicht wirklich aufstiegsreifen Punkteausbeute der beiden Titelanwärter. Der Bezirkspokalhalbfinalist ist hat seitdem Einzug unter die letzten Vier seine beiden Ligaspiele nicht gewonnen, sodass nur sieben Punkte zu Buche stehen. Auch der FC Verden schwächelte zuletzt und ist seit zwei Spielen sieglos. Somit ist für beide Mannschaften ein Sieg Pflicht, um einen zu hohen Rückstand auf die Spitze abzuwenden.

Spielfrei ist an diesem Wochenende der FSV Hesedorf/Nartum.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 014.9.2017, 16:10 Uhr
FuPa LüneburgAutor