2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Oyten II steigt beim Spitzenreiter auf!

1. Kreisklasse Verden: In einem mäßigen Spiel bezwingt der TV Oyten II den schon feststehenden Aufsteiger TSV Bierden und steigt dadurch selber in die Kreisliga auf.

24. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden: Die Voraussetzungen waren klar: Mit einem Sieg sichert sich der schon feststehende Aufsteiger TSV Bierden die vorzeitige Meisterschaft, durch einen Sieg des TV Oyten II würden sie als zweiter Verein in die Kreisliga aufsteigen. Beste Voraussetzungen also für ein Topspiel. Im Spiel sah man dann jedoch wenig der beiden Topteams der 1. Kreisklasse.

TSV Bierden - TV Oyten II 1:2
Das Spiel war geprägt von viel Kampf und fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Das erste mal brenzlig wurde es im Strafraum der Oyter, als Bischoff einen starken Ball auf Viohl spielte, dessen Hereingabe von rechts jedoch zu ungenau kam (11.). Knapp zehn Minuten später hätte es im Kasten der Bierdener klingeln müssen. Jannik Berkhan passte den Ball mustergültig durch die Gasse zu Mario Sonntag, der den Ball an den Pfosten setzte. Den Abpraller schoss Kuhna drüber. Quasi im Gegenzug machte dann der Tabellenführer den Führungstreffer. Stoick bekam den Ball in den Lauf gespielt und blieb eiskalt vor dem Tor (22.). Zwei Minuten vor Pausenpfiff ergab sich die zweite hochkarätige Chance für Oyten, als Sonntag erneut frei auf's Tor der Bierdener zulief. Kreye konnte den Abschluss allerdings stark parieren. Spätestens jetzt wäre der Ausgleich für den Tabellenzweiten verdient gewesen. Oyten lief weiter an und wurde noch vor der Pause belohnt. Sonntag kam im Strafraum im Gewühl an den Ball und stocherte ihn rein - Dies war sicher die schwerste seiner drei Chancen (45+1.).

In der 2. Habzeit kam quasi gar kein Spielfluss mehr zustande. Die erste Gelegenheit hatten die Oyter nach einem Standard, als ein Ball von Uddin an Mann und Maus vorbeiging und Kreye gerade noch so retten konnte. Zwischen der 63. und 67. Minute hatten die Bierdener nochmal die Möglichkeit zur Führung, doch Vöges Volleyabnahme ging nicht auf's Tor und kurz darauf blieb die Pfeife nach einem Foul im Strafraum an Vöge stumm. Fünf Minuten später hätte der TV Oyten II das Spiel drehen können, doch Berkhans Schuss wurde von Torwart Dreyer stark pariert.

In der 88. Minute schaftte es der TV Oyten II dann doch noch. Nach einem Foul im Strafraum bekamen die Oytener einen Elfmeter zugesprochen, den Thomas Dey sicher verwandelte. In der Schlussphase schmiss Bierden noch einmal alles nach vorne, ein Treffer gelang ihnen jedoch nicht mehr. Zu allem Überfluss sah Jan Ohlmann noch die gelb-rote Karte.

Durch den Sieg brach beim TV Oyten II großer Jubel aus, der Aufstieg in die Kreisliga war somit perfekt! Der TSV Bierden hingegen kann diese Niederlage sicherlich verkraften, da der Aufstieg schon vorher feststand.


Tore: 1:0 Felix Stoick (22.), 1:1 Mario Sonntag (46.), 1:2 Thomas Dey (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Ohlmann (92./TSV Bierden)
Aufrufe: 021.5.2017, 17:08 Uhr
Thorben ScholzAutor