2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick

Der FuPa-Wintercheck: TV Oyten II

Holpriger Start in die Saison / Siegesserie zum Ende der Hinrunde

In dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause in einer Serie die Vorrunde der Amateurvereine im Kreis Verden. Von der Oberliga bis zur 3. Kreisklasse haben wir die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Heute im Check: Die Zweite Mannschaft des TV Oyten

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?
"Nach 6 Siegen in Folge und Platz 3 sind wir sehr zufrieden", so Oyten's Spieler Timo Cordes. Grund zum ärgern gibt es allerdings auch, denn "da unser neuer Trainer erst relativ spät zu uns gestoßen ist, gab es Anlaufschwiergigkeiten und ärgerliche Punktverluste in letzter Minute (5:5 gegen Riede nach 5:3 Führung, 4:4 gegen Borstel)."


Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Positives gibt es gerade gegen Ende der Hinrunde vieles zu berichten. "Die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und die sehr gute Trainingsbeteiligung kann man absolut hervorheben. Selbst nach den oben genanten Rückschlägen haben wir weiter an unsere Stärken geglaubt", so Cordes.


Wo gibt es in der Mannschaft / im Verein Verbesserungspotenzial?
Laut Oyten's Trainer gibt es in der Mannschaft noch an vielen Ecken und Enden Verbesserungspotential. "Es steckt noch sehr viel Potential im Team, die Chancenverwertung zu verbessern wird wichtig sein!"


Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?
Neuzugänge von anderen Vereinen wird es nicht geben. Umso wichtiger dass die Schlüsselspieler Simon Finke und Lennart Kristen aus ihren Auslandssemestern zurückkehren und der Mannschaft weiterhelfen wollen. Abgänge wird es laut Cordes keine geben.


Was ist euer Ziel für die Rückrunde?
Da der erstplatzierte TSV Bierden ist schon 11 Punkte enteilt ist, gibt die Mannschaft Platz 2 als Ziel vor. "Da Bierden nicht mehr großartig Punkte liegen lassen wird, ist unser Ziel klar Platz 2."


Die Fragen beantwortete Oyten's Spieler Timo Cordes.



Aufrufe: 01.1.2017, 13:00 Uhr
Thorben ScholzAutor