2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der Treffer von Ali Cetin genügt dem TV Oeffingen nicht für einen Punktgewinn. Patricia Sigerist
Der Treffer von Ali Cetin genügt dem TV Oeffingen nicht für einen Punktgewinn. Patricia Sigerist

TV Oeffingen verpasst trotz Ali Cetins Tor Punkt

Der TV Oeffingen hat das Auftaktspiel gegen Stetten-Kleingartach verloren

Ein später Gegentreffer lässt den TV oeffingen wieder erfolglos starten.

So weit, so schlecht für die Fußballer des TV Oeffingen: Nach den knackigen Niederlagen zum Landesliga-Auftakt 2015 und 2016 (0:3 gegen die SKV Rutesheim, 1:4 gegen den TSV Crailsheim) haben sie auch diesmal ein Negativerlebnis nicht verhindern können. Die Mannschaft um den Trainer Haris Krak hat am Sonntagnachmittag bei der SG Stetten-Kleingartach mit 1:2 verloren. Dabei durften die Gäste kurz vor dem Abpfiff unbedingt noch mit einem Punkt rechnen. Doch Sekunden vor dem Ende der Begegnung hat Maurizio Hönnige in Kleingartach dann das Siegtor für den Aufsteiger erzielt (92.). „Das haben wir uns selber zuzuschreiben. Wir haben zu wenig gemacht und nicht effektiv genug nach vorne gespielt“, sagte Haris Krak.

Der TV Oeffingen startet mit vielen Fehlern

Zu wenig gemacht hat sein Team vor allem in der ersten Spielhälfte. Seine Akteure kamen dem Oeffinger Trainer „irgendwie schläfrig“ vor. „Uns sind zu viele Fehler unterlaufen“, sagte der 37-Jährige. Der Führungstreffer der SG Stetten-Kleingartach nach nicht ganz einer halben Stunde kam daher wenig überraschend: Serden Bakacak, Anfang des Jahres vom SV Schluchtern zum damaligen Bezirksligisten gewechselt, traf in der 29. Minute für den Aufsteiger. Die Gäste hielten sich bis zur Pausenansprache vornehm zurück, erst danach zeigten sie sich aufgeweckter.

Ali Cetin trifft kurz nach der Pause zum Ausgleich

Mit Verspätung startete nun auch der TV Oeffingen in die neue Landesliga-Saison. Anteil daran hatte der Angreifer Miroszlav Kosuta, der zur zweiten Spielhälfte für den Kapitän Manuel Lösch auf den Rasen lief und fortan das Oeffinger Spiel bereicherte. „Miro hat sehr viel Druck gemacht. Aber wir waren jetzt auch als Team besser, hatten eine andere Körperspannung“, sagte Haris Krak. Bald fiel der Ausgleich. Ali Cetin, Zugang von Türkspor Stuttgart, gelang in seinem ersten Ligaspiel für den TV Oeffingen – nach Vorarbeit von Miroszlav Kosuta – sein erstes Tor (51.). „Wir waren am Drücker, aber auch in dieser Phase hätten wir mehr machen müssen“, sagte Haris Krak. Der Tabellenzehnte der vergangenen Landesliga-Runde war dem entscheidenden Treffer zwar näher als der Aufsteiger, wirklich nahe aber auch nicht. Aussichtsreiche Situationen blieben die Ausnahme. Der TVOe musste ohne klare Torchancen auskommen, die SG Stetten-Kleingartach ohne klare Offensivaktionen. „Wir hatten nie das Gefühl, dass der Gegner noch ein Tor erzielen könnte“, sagte Haris Krak. Das hat der Gegner dann aber doch getan – und den Gästen wieder mal eine Niederlage zum Saisonstart beschert. So weit, so schlecht für die Fußballer des TV Oeffingen.

Der erste Spieltag in der Übersicht

1. Spieltag 19.08. 15:30 Schluchtern - FV Löchgau 0:1 19.08. 16:00 Grön./Satte. - SpVgg 07 LB 4:0 20.08. 15:00 Pfedelbach - Schornbach 1:3 20.08. 15:00 Crailsheim - Leingarten 3:1 20.08. 15:00 Heimerdingen - Breunigswei. 1:3 20.08. 15:00 SVS Kornwest - SV Fellbach 0:3 20.08. 15:00 Stetten/Kl. - Oeffingen 2:1 20.08. 16:00 Schwaikheim - Pflugfelden 3:3
Aufrufe: 021.8.2017, 17:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Thomas RennetAutor