2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Willberg und der TV Oeffingen  bekommen den Ball derzeit nicht aussichtsreich in die Nähe des   gegnerischen Tores. Foto: Patricia Sigerist
Marcel Willberg und der TV Oeffingen bekommen den Ball derzeit nicht aussichtsreich in die Nähe des gegnerischen Tores. Foto: Patricia Sigerist

TV Oeffingen: Die zündenden Ideen fehlen

Die Heimschwäche des TV Oeffingen hält auch gegen den TSV Pfedelbach an

Der TV Oeffingen verliert mit 0:2 (0:2) gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Pfedelbach und wartet weiter auf den ersten Heimsieg der Saison.

Statt den erhofften ersten Heimsieg in der Saison zu feiern, hat der TV Oeffingen am elften Spieltag in der Fußball-Landesliga die zweite Heimniederlage in Folge, die vierte Pleite insgesamt in dieser Runde hinnehmen müssen. Das 0:2 (0:2) gegen den TSV Pfedelbach war indes nicht auf die Stärke des Aufsteigers zurückzuführen, sondern auf die eigene Harmlosigkeit. Dass Ali Cetin, mit fünf Toren treffsicherster Angreifer der Oeffinger, das Abschlusstraining hatte abbrechen müssen und mit verhärtetem Oberschenkel nicht auflaufen konnte, war ein Handicap. Ebenso der Ausfall von Kevin Fischer, der am Freitag umgeknickt war. Es hätte aber auch so reichen dürfen. „Wir haben gegen eine Mannschaft mit einfachen Mitteln, aber größerem Willen verloren“, sagte der Trainer Haris Krak.

Julian Krämer erzielt beide Tore

Eine frische Brise blies am Sonntag über den Kunstrasenplatz auf dem Oeffinger Tennwengert. Doch die Gastgeber kamen, wie schon bei der 2:3-Niederlage beim Tabellenführer SV Breuningsweiler am Spieltag zuvor, nur mühsam in Schwung. „In den Zweikämpfen war der Gegner aggressiver“, sagte Haris Krak. Letztlich auch effektiver. Die Passivität der Oeffinger Fußballer nutzte Julian Krämer in der 18. Spielminute zum Führungstreffer für den TSV Pfedelbach. Einen der seltenen Angriffe der Gäste aus dem Hohenlohe vollendete erneut Julian Krämer in der 40. Minute zum 2:0. „Das waren ganz einfache lange Bälle. So leicht dürfen wir uns nicht ausspielen lassen“, sagte der TVOe-Trainer.

Der TV Oeffingen kommt über Ballbesitz nicht hinaus

Nach dem Seitenwechsel ging es unter Flutlicht weiter. Den Oeffingern fehlten jedoch zündende Ideen. Der Kapitän Manuel Lösch mühte sich, fand jedoch oft keinen Anspielpartner. Ein paar gute Ballstafetten und wenige Torschüsse, darunter Freistöße von Daniel Schick, bekamen die gut 150 Zuschauer zu sehen. „Mit Ballbesitz allein gewinnt man kein Spiel“, sagte Haris Krak. Schon gar nicht gegen einen tief stehenden Gegner, dessen einziges Bestreben es war, die Führung über die Zeit zu bringen und vielleicht noch einen Konter zu setzen. Das wäre beinahe gelungen. Doch der von Marcel Hofmann in Richtung TVOe-Torwart Michael Quattlender gezirkelte Ball, traf nur die Querlatte (81. Minute).

Fehlende Torgefährlichkeit haftet den Oeffingern schon seit Saisonbeginn an. Erst 14 Treffer hat das Team vom Tennwengert erzielt – nur die SpVgg 07 Ludwigsburg hat mit acht Toren seltener getroffen – und ebenso viele Gegentore bekommen. Während es vorne nicht rund laufen will, holpert es mittlerweile auch in der Oeffinger Hintermannschaft. Dem Tabellenneunten um Marcel Willberg, der nur noch einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt ist, bläst auch in der Liga der Wind entgegen. „Die nächste Partie spielen wir in meiner Heimatstadt, da müssen wir gewinnen, und dafür muss jeder von der ersten Minute an seine Aufgabe voll erfüllen“, sagte Haris Krak mit Blick auf die Begegnung am Sonntag, 14.30 Uhr, beim SV Kornwestheim.

TV Oeffingen: Quattlender – Gorica (80. Frenkel), Schick, Mailat, Beck, Lösch, Al-Shammaa, Russo (80. Shammak), Willberg (73. Stampete), Kosuta, Körner (73. Uhse).

Die Fieberkurve des TV Oeffingen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 030.10.2017, 18:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor