2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Rifaat Al-Shammaa (vorne links), Haris Krak (vorne) und ihre Mitspieler sind konsterniert – der Gegner kann jubeln. Foto: Eva Herschmann
Rifaat Al-Shammaa (vorne links), Haris Krak (vorne) und ihre Mitspieler sind konsterniert – der Gegner kann jubeln. Foto: Eva Herschmann

Oeffingen II: Den Aufstieg vom Elfmeterpunkt aus verspielt

Der TV Oeffingen II verpasst den Aufstieg in die Kreisliga A

Der TV Oeffingen II unterliegt in der Relegation dem TSV Haubersbronn hauchdünn nach Elfmeterschießen und verpasst damit den Einzug in die Kreisliga A.

Michael Bren, der Abteilungsleiter der Oeffinger Fußballer, hatte Mühe, die T-Shirts mit dem Aufdruck „Es war ne geile Saison“ an den Mann zu bringen. Die Enttäuschung war zunächst zu groß. Kurz vor dem Ziel sind Kevin Woida und seine Fußballer abgefangen worden. Der TV Oeffingen II hat das Relegationspiel gegen den TSV Haubersbronn am Samstag nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 2:4 (0:0, 1:1) verloren. „Die Niederlage schmerzt, weil sie unnötig war. Wir hätten die Partie in der regulären Spielzeit gewinnen müssen“, sagte der Trainer nach 120 aufregenden Minuten in Winterbach.

Nur Haris Krak traf vom Punkt aus. Rifaat Al-Shammaa und Myrdon Gorica scheiterten, Max Raiser verzog. Kevin Woida, seit sieben Jahren Trainer beim TVOe II, konnte gar nicht hinschauen, als Benjamin Sigle, mit 24 Saisontreffern erfolgreichster Schütze des TSV Haubersbronn, zum entscheidenden Strafstoß antrat und über den Ausgang der Partie entschied: Der Zwölftplatzierte der Kreisliga A triumphierte am Ende doch über den Zweiten der Kreisliga B.

Der TV Oeffingen II vergibt seine Chancen

An Unterstützung für den Aufstiegsaspiranten hatte es nicht gemangelt. Haris Krak, der Trainer der ersten Mannschaft des TVOe, und die Landesliga-Spieler Rifaat Al-Shammaa und Myrdon Gorica liefen für Oeffingens zweiten Verbund auf. Zudem drückten viele Fans auf der Tribüne die Daumen für das Team vom Tennwengert, das von der 94. Minute an – Hasan Mendy sah Gelb-Rot – in Überzahl spielen durfte, aber auch diesen Vorteil nicht nutzen konnte. Der TSV Haubersbronn wird also auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A spielen, Kevin Woida und die Seinen werden zumindest eine weitere Runde in der Kreisliga B drehen. Vom Klassenunterschied war zuvor indes nichts zu sehen.

Rifaat Al-Shammaa und Dennis Kircil ließen zu Beginn beste Chancen für den TV Oeffingen II ungenutzt. Benjamin Sigle brachte dann das Kreisliga-A-Team – mit Unterstützung des Oeffingers Stephan Rohrhofer, der den Ball unglücklich abfälschte – in der 54. Minute in Führung. Stephan Rohrhofer machte es wieder gut und erzielte drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich für den TVOe II. Weitere Gelegenheiten in der Verlängerung – Stephan Rohrhofer hatte eine Kopfballchance (115.), Max Raiser vergab aus kurzer Distanz (118.) – verstrichen. „Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, sagte der Trainer.

Irgendwann war Michael Bren doch alle T-Shirts los. Auch der Trainer hatte eines übergezogen. „Wir haben schließlich eine tolle Saison gespielt.“ Lang geriet dann die Saisonabschlussfeier. „Ich war um sieben Uhr morgens daheim“, sagte Kevin Woida.



Aufrufe: 019.6.2017, 15:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor