2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten
Der Oeffinger Trainer Haris Krak hofft auf den nächsten Sieg  Foto: Patricia Sigerist
Der Oeffinger Trainer Haris Krak hofft auf den nächsten Sieg Foto: Patricia Sigerist

TV Oeffingen: Ein Punkt oder doch lieber mehr

Landesligist will gegen SV Schluchtern Serie fortsetzen

Landesligist TV Oeffingen will erneut den Abstiegssorgen trotzen und beim SV Schluchtern den nächsten Sieg erzielen.

Der größere Wille wird den Ausschlag geben, sagt Haris Krak, der Trainer der Oeffinger Landesliga-Fußballer. An diesem Mittwochabend, Anpfiff 20 Uhr, tritt der TV Oeffingen beim SV Schluchtern an. ,,Für den Tabellenfünften geht es um nichts mehr, bei uns noch um alles, wir brauchen die Punkte dringender, und das muss auf dem Platz zu sehen sein."

An Selbstbewusstsein mangelt es den Oeffingern nach zuletzt drei Siegen in Folge nicht. Der Kampfgeist ist ungebrochen. ,,Wir können in Schluchtern was reißen, auch wenn Abendspiele für die Mannschaft, die anreisen muss, stressiger sind", sagt Haris Krak. Florian Frenkel wird sich mit auf den Weg machen. Er musste am Sonntag nach gut einer Stunde wegen Problemen mit den Adduktoren ausgewechselt werden. ,,Es war eine Vorsichtsmaßnahme, er hat signalisiert, dass er zur Verfügung steht", sagt Haris Krak.

Oeffingen-Trainer Haris Krak: "Wir können in Schluchtern was reißen"

Fehlen wird der seit der Partie gegen den FV Ingersheim am 1. Mai gesperrte Mircea Mailat. Acht Spiele bekam der Oeffinger, der seinen Mitspieler bespuckt haben soll, aufgebrummt. Damit käme der Mittelfeldspieler für den Rest der Landesliga-Saison nicht mehr zum Einsatz. Der TVOe hat Einspruch eingelegt. Der Trainer setzt in Schluchtern eh auf das Team, das die Aramäer Heilbronn daheim mit 4:2 bezwang und hofft auf einen ähnlich energischen Einsatz der Seinen. ,,Wir rechnen uns was aus. Ein Punkt wäre gut, mehr ist mir auch recht." Zumal am Samstag, 15.30 Uhr, das nächste Auswärtsspiel beim TSV Crailsheim, dem Vierten der Landesliga, ansteht.

TV Oeffingen: Peric - Matthias Sessa, Frenkel, Schick, Göktas, Lösch, Beck, Stampete, Mazzola, Dominic Sessa, Kosuta.

Die aktuelle Tabelle:

Aufrufe: 011.5.2016, 17:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor