2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der TV Oeffingen will sich gegen den TSV Crailsheim durchsetzen. Patricia Sigerist
Der TV Oeffingen will sich gegen den TSV Crailsheim durchsetzen. Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen will den ersten Heimsieg

Der TVOe trifft auf den TSV Crailsheim

In der Landesliga gastiert am Sonntag der drittplatzierte TSV Crailsheim in Oeffingen.

Die Fußballer des TV Oeffingen sind nach dem 3:1-Sieg beim SV Kornwestheim mit vier Siegen und zwei Unentschieden auf fremden Plätzen das zweitbeste Auswärtsteam der Landesliga. Am Sonntag, Anpfiff ist um 14.30 Uhr, wollen sie am 13. Spieltag nun endlich auch den ersten Heimsieg verbuchen. Dafür erwartet der Tabellenachte den TSV Crailsheim, der gerade den dritten Platz belegt.

Fußballer beim Basketball

Der Crailsheimer Trainer Michael Gebhardt hat an diesem Samstag einen Mannschaftsausflug angesetzt. Die Spieler besuchen gemeinsam das Basketball-Spitzenspiel der zweiten Bundesliga: Crailsheim Merlins gegen Rasta Vechta. Was der Zusammenhalt im Team bewirken kann, haben die Seinen daheim gegen die SpVgg 07 Ludwigsburg gezeigt, als sie fast eine Stunde in Unterzahl spielten und am Ende einen 2:1-Vorsprung behaupteten. „An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, sagt Michael Gebhardt. Dass der TVOe noch keines seiner sechs Heimspiele gewonnen hat (vier Remis, zwei Niederlagen), ist für den TSV-Trainer nebensächlich.

Derweil hofft Haris Krak, der Oeffinger Übungsleiter, dass diese Negativserie gegen den TSV Crailsheim endet. Schließlich hat seine Mannschaft von den vergangenen vier direkten Duellen drei gewonnen. Domenico Russo ist allerdings geschäftlich unterwegs, es ist nicht sicher, ob er es rechtzeitig schaffen wird, und Kevin Fischer fällt nach seiner Knöchelverletzung auch gegen den TSV Crailsheim aus. „Er hat beim Auftreten immer noch Schmerzen“, sagt Haris Krak.

Aufrufe: 011.11.2017, 10:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor