FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 21.08.17 15:50 Uhr|Autor: Nicole Seidl
125

SVS schwach, Ränkam schlägt zu

Vor dem Derby mit Arnschwang schnellt der FC Ränkam nach oben.

Der Wiederaufsteiger sorgt weiter für Furore in der Bezirksliga Süd mit dem 3:0 beim Mitaufsteiger SV Sarching. Damit wurde der „Dreier“ gegen Roding veredelt. In der Englischen Woche zweimal erfolgreich, kletterte Ränkam sogar auf den dritten Tabellenplatz vor, so knapp sind die Abstände derzeit noch. Trotz des klaren Ergebnisses war es die erwartet undankbare Aufgabe, die Partie stand lange auf Messers Schneide, doch die Sarchinger Offensive war zu schwach.



Ränkams Trainer Karl Kordick war natürlich bewusst, dass die Englische Woche ihren Tribut fordern würde, dazu die Freinacht. Vor der Pause hatten beide Seiten ihre Chancen, nach Seitenwechsel übernahm der FC Ränkam die Initiative. Nach einem Freistoß wurde ein Schuss von Vogl (50.) im letzten Moment abgeblockt. In der 53. Minute war dann das Führungstor fällig. Nach einem maßgenauen Steilpass des erneut gut aufgelegten Marco Kuhndörfer fackelte Matthias Vogl nicht lange und hämmerte das Leder in die Maschen. Drei Minuten danach brachte Trainer Kordick mit Adrian Hyseni und Thomas Wittmann zwei frische Kräfte für Johannes Kordick und Bernhard Rank, der nach seiner Grippe mit den Kräften am Ende war. In der 67. Minute hatte Ersan Idrizi Adrian Hyseni in Szene gesetzt, doch letzterer zog viel zu früh ab, so wurde es nur ein Schüsschen, das Dengler im SV-Kasten keine Probleme bereitete.

Die Riesenchance für die Hausherren nach 72 Minuten, als der eingewechselte Tobias Kiendl alleine auf Torhüter Lankes zusteuerte, jedoch den Ball im letzten Moment vertändelte. Eine Minute später schoss Wolfgang Schädler dem Ränkamer Keeper genau in die Arme. Als Adrian Hyseni im Strafraum die Abwehr schwindelig spielte (84.), wurde er von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Marco Kuhndörfer sicher zum 0:2. Auf der Gegenseite probierte es Simon Pawellek, dessen Schuss wurde zwar abgefälscht, doch Torhüter Lankes ließ sich nicht überraschen (87.). Im Gegenzug setzte der FC noch eins drauf. Marco Kuhndörfer hatte sich den Ball erobert, überlupfte einen Abwehrspieler, bediente damit Ersan Idrizi, der seine starke Leistung krönte. (fkr)

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
16.08.2017 - 849

Die ELF DER WOCHE aus Regensburg

Es geht wieder los: wir sagen, wer aus dem Kreis Regensburg dabei ist!

31.07.2017 - 817

Tag der Offenen Tür in Arnschwang

Torfestival mit Beteiligung des VfB Bach +++ Sarching verliert das Derby gegen Neutraubling

06.07.2017 - 470

Dietfurt bleibt seiner Philosophie treu

Lediglich drei Spieler aus der eigenen Jugend stoßen zum Bezirksliga-Kader hinzu. Dafür hat sich im Führungsbereich etwas getan.

26.07.2017 - 346

Die ELF DER WOCHE aus Regensburg

Es geht wieder los: wir sagen, wer aus dem Kreis Regensburg dabei ist!

Tabelle
1. Tegernheim (Ab) 3046 74
2. SpVgg Lam (Ab) 3032 62
3. TB Roding (Auf) 3018 52
4.
TV Oberndorf 302 48
5.
FC Jura (Auf) 3013 46
6.
Neutraubling (Auf) 309 45
7. VfB Bach 302 43
8. DJK Vilzi... II 30-2 40
9. Thalmassing 301 38
10. Hainsacker 30-6 38
11.
SC Regensb. 30-19 35
12.
Beilngries 30-9 35
13.
TSV Dietfurt 30-6 34
14. Arnschwang 30-14 32
15. Burgweinting 30-30 24
16. Riedenburg (Auf) 30-37 23
Die DJK Vilzing II zieht ihr Team aus der Bezirksliga zurück und steht als Direktabsteiger fest.
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligabericht
TV Oberndorf TV OberndorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Wacker 50 Neutraubling TSV Wacker 50 NeutraublingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Burgweinting SV BurgweintingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TB 03 Roding TB 03 RodingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Jura 05 FC Jura 05Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Dietfurt Altmühl TSV Dietfurt AltmühlAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Riedenburg TV RiedenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Thalmassing FC ThalmassingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Arnschwang DJK ArnschwangAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Regensburg SC RegensburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Hainsacker SpVgg HainsackerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Beilngries 1. FC BeilngriesAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Bach VfB BachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Tegernheim FC TegernheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Vilzing DJK VilzingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Lam SpVgg LamAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?